Meine Freundin weint nach 4 Monaten immer noch um ihre Katze!

8 Antworten

Hey,

Na klar, warum auch nicht?

Meine Katze ist vor über einem Jahr gestorben und wenn ich von ihr rede, weine ich mitunter auch wieder. Sie war ein Familienmitglied.

Liebe Grüße, Flupp

Frechi001
Fragesteller

Oh :( Gut, danke!

Buchstabenfrau  05.10.2014, 18:44

Ich kenne das, es ist tatsächlich dass wir um Tiere ebenso wie um Menschen trauern. Wenn wir Liebe und Freundschaft empfinden tragen wir diese Seelen in unseren Herzen weiter. Ich habe festgestellt dass nicht die Trauer aufhört sondern wir uns an den Schmerz irgendwann gewöhnen.

Ja is normal wenn die Katze lange lebt , und dann sieht man die schon als Familienmitglied an und dann ist das normal. Ich würde auch weinen Wenn ich eine HÄTTE und die Stirbt ^^ :)

Frechi001
Fragesteller

Ja, das stimmt :)

Ich habe meine Katze abgeben müssen, erst habe ich auch oft geweint, aber später, hab ich nicht mehr geweint, ich vermisse jetzt immer noch, und manchmal weine ich auch, aber nicht weil sie weg ist, sondern weil ich von meiner katze das leben versaut habe, also, das geht denke ich irgendwann schon weg...

Frechi001
Fragesteller

Ja, hoffentlich und du hast dir das Leben von deiner Katze versaut? :o

vielleicht ist ihr leben gerade ein wenig anstrengend und traurig, da können einen so einfache dinge zum weinen bringen. wenn die katze gestorben ist und man sich danach weiterbildet/reifer wird ist es nachvollziehbar die alte zeit die man mit der katze verbindet zu vermissen. mach dir keine sorgen!

Für Trauer gibt es keinen Zeitplan! ;-)

Frechi001
Fragesteller

Ja ;)