Ich vermisse meine Katze so sehr

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Neue katze holen 69%
erst mal abwarten 31%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neue katze holen

Es tut mir sehr leid, dass ihr eure Katze gehen lassen musstet - und ich weiss, wie weh das tut!

Meine erste Katze musste ich im Alter von 7 Jahren aus dem gleichen Grund einschläfern lassen.

Ich habe dann auch mit mir gehadert, habe dann aber gründlich nachgedacht und kann dir deshalb sagen: mach es!!

Niemals wird eine andere Katze Zilli ersetzen können. Du holst dir keinen Ersatz, sondern eine andere Katze - es wäre ja auch furchtbar unfair gegenüber der neuen Katze, wenn sie "nur" ein Ersatz sein sollte....schliesslich hat sie ihre ganz eigene Persönlichkeit ;)

Zilli hat einen ganz besonderen Platz in deinem Herzen, und der ist ausschliesslich für sie da, dorthin hat keine andere Katze einen Zugang. Aber: dein Herz hat noch viel mehr Plätze parat, die darauf warten, erobert zu werden.

Habt ihr mal überlegt, zwei kleine Kätzchen aufzunehmen? Ich kann dir versprechen: zwei Minimiezen, die miteinander toben und spielen, werden euch ganz sicher erfolgreich von eurem Kummer ablenken! :)

Und Zilli lebt in euren Herzen trotzdem weiter. Da werden in der nächsten Zeit immer wieder mal Tränen fliessen, wenn ihr euch an sie erinnert....aber eines Tages werdet ihr auch mit einem Lächeln an sie zurückdenken können.

Weisst du, wie die Geschichte bei mir damals ausgegangen ist? Ich hab mich entschlossen, einen kleinen Kater aus dem Tierschutz aufzunehmen. Als ich ihn abholte, sass da noch so ein kleines Tiger-Kätzchen...ein Abbild meiner verstorbenen Katze. Das wollte ich eigentlich unbedingt vermeiden...aber dann sass sie da, sah mich mit großen Augen an und maunzte, was das kleine Stimmchen hergab. Du kannst dir sicher vorstellen, wie das ausging - ich bin mit zwei Katzen nach Hause gefahren :)) Und die beiden waren - obwohl sie sich fremd waren, von Anfang an ein Herz und eine Seele :) Und manchmal denke ich, meine verstorbene Katze hat da die Pfoten im Spiel gehabt.... ;)

Neue katze holen

Oh, das tut mir sehr Leid. Ich kann Dich sehr gut verstehen, weil ich meine Katze vor 12 Wochen auch verloren habe. Sie wurde auch nur 8 J. alt - hatte Nierenkrebs. Ich habe aber noch einen Kater (7 J.). Habe schon Ewigkeiten Katzen (bin 43 J.). Würde mir in Eurer Stelle wieder eine holen. Man will ja nicht die andere Katze ersetzen. Das kann man auch nicht, weil jede anders ist. Es ist aber Ablenkung. Man hat wieder Freude und vergessen tut man die andere Katze sowieso nicht. Aber helfen tut es.

Neue katze holen

Erstmal herzliches Beileid - ich weiß, wie schwer es ist , ein geliebtes Tier gehen zu lassen!Also als Verrat an Zilli sehe ich eine neue Katze nicht! Sicher würde sie Dir helfen und sie wird Dich ablenken. Auch Zilli wird von der Regenbogenbrücke auf Dich herabblicken und wäre sicher froh, wenn es Dir wieder besser ginge.Es gibt doch auch eine Seite auf der Regenbogenbrücke, auf der Du eine Kerze für Zilli anzünden kannst - immer wieder neu.Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht.

Neue katze holen

mein beileid

ich denke du kannst dir eine neue katze kaufen, zilli hätte das bestimmt auch gewollt und mit einer neuen katze hast du viel spaß und bist nicht mehr so traurig, außerdem kannst du einer katze aus dem tierheim ein viel schöneres leben geben.

erst mal abwarten

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir grad geht. Es ist immer furchtbar, wenn man ein Tier gehen lassen muß, wenn es noch so relativ jung ist, ist es besonders schlimm.

Laß ein paar Monate verstreichen, bevor du eine Entscheidung für oder gegen eine neue Katze triffst. Du brauchst erst mal Zeit, zu trauern und die verstorbene Katze innerlich ein Stück loszulassen. Schließlich hätte eine neue Katze auch das Recht, eine Nummer 1 zu sein. Wenn du ein bischen wartest, wirst du merken, daß es viele Nr 1en geben kann :). Alles Gute!