Wie erkenne ich das meine Katze weint?

6 Antworten

Katzen vergiessen keine Tränen, aber sie haben ein spezielles Miauen an sich, das man Weinen nennen kann. Meine Katzen geben diese Töne von sich, wenn sie z.B. in der Transportbox auf dem Weg zum Tierarzt sind.

Meines Wissens nach weinen Katzen nicht.

Ich habe auch bei meiner Katze noch nie etwas derartiges gesehen :)

Wenn sie unglücklich sind, zeigt sich dass an anderen Dingen, sie wirken matt/unruhig, maunzen klagend, ...

Kati1263
Fragesteller

Dankeschön :)

Meine katze bekommt dann immer tränen in den Augen und guckt mich an und ist ganz verschmust

Kati1263
Fragesteller

Dankeschön 😊

katzen weinen nicht im menschlichen sinne. schmerz zeigen sie am liebsten gar nicht. rückzugsverhalten noch am ehesten. trauer zeigt sich im ganzen verhalten

So viel ich weiss weinen Katzen nicht, weil nur empfindsame und intelligente Tiere weinen, wie z.B Elefanten.

Kati1263
Fragesteller

Dankeschön :)

KateC  02.10.2015, 14:34

Stimmt!

rottweiler333  02.10.2015, 14:38

Hunde weinen auch.

PhorkysThings  02.10.2015, 15:28
@rottweiler333

Hunde sondern Tränenflüssigkeit ab, aber nicht weil sie traurig sind, sondern weil sie ihre Augen reinigen. Wenn du einen Hund schlagen würdest, würde der nicht anfangen zu weinen.

rottweiler333  02.10.2015, 16:18

Er jault bzw heult. Wenn sie sich weh getan haben auch. Die Augen meines Hundes sind dann meistens auch Nass und glasig.