Katze in Badewanne gefallen nun spinnt sie

11 Antworten

Ist es denn so schwierig, sich vorzustellen, dass sie eine riesengroßen Schrecken bekommen hat, Angst hatte und buchstäblich unter Schock steht?

Da ist es schon etwas unsensibel, das mit einem "nun spinnt sie" zu kommentieren...

Es würde ihr gut tun, wenn ihr euch um sie kümmert, mit ihr knuddelt (sofern sie das möchte), mit ihr spielt - ihr einfach zeigt, dass ihre Welt noch in Ordnung ist und nichts Schlimmes passiert ist. Dass sie zu euch will, zeigt doch, dass sie Vertrauen in euch setzt. Enttäuscht es nicht....

Deine Katze spinnt sicher nicht, denn für Deine Katze war das sicher ein Schock und in einem solchen Fall sollte man seine Katze immer erst mal trocken rubbeln, und dann trösten, streicheln und vor allem leise mit ihr reden, sie auf den Arm nehmen, wenn sie das zulässt. Du solltest Dich heute sehr intensiv um Deine Katze kümmern und ich denke, dass sie sich auch bald wieder wie immer benimmt.

Na ja sie eurde ja umgehend aus der Wanne geholt und abgetrocknet. Ist ja nichts passiert. Aber nun ist sie so nervös und will dauernd essen und ist so ahnhänglich...was hst sie denn? Wie beruhigt man sie!

tritrop  03.12.2013, 08:02

Essen beruhigt sie. Das ist ganz normal. Gib ihr mal Lerckerli-Scheibe Wurst oder Käse. Und dann nimm dir Zeit. Sie hat im Moment extremen Stress!

Nun,Katzen hassen das Wasser.Dass sie da reingefallen ist,hat ihr wahrscheinlich einen riesen Schock eingebracht.Sie ist verstört von dieser Geschichte.Lass sie anhänglich sein und kümmere dich ein wenig mehr.Das geht vorbei.

Oh ja Katzen haben eine solche Angst vor Wasser. Schmuse ganz oft mit ihr, damit ihr Schock wieder vergeht.