Meine Katze sabbert und "weint"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Vanida, ich denke nicht, dass Ihre Katze von einer Biene gestochen wurde. Eher denke ich, dass sie sich irgendeine Krankheit eingefangen hat. Tränende Augen und ein sabbernder Mund sind kein gutes Zeichen. Wenn sie gewürgt hat, dann hat sie vielleicht eine Pflanze/irgendetwas, was so da lag gefressen(Katzengrass?-natürlich nicht schädlich, Katzen würgen danach wie so üblich) Es könnte sich um eine Angina oder eine andere Infektion handeln. Ein Besuch beim Tierarzt wäre angemessen, denn wenn es Katzen sehr schlecht geht, verkriechen sie sich oft(ist auch so, wenn sie spüren, dass sie bald sterben). Rufe erstmals den Arzt an und erkläre ihm alles. Wenn du gleich einen Termin abmachen kannst, frage den Arzt, wie du die Katze am Besten rausholen sollst. Ansonsten lass sie lieber drinnen.

vanida
Fragesteller

danke für die antwort, aber sie ist schon wieder fit, spielt und frisst.. sabbern hat nach 15 min aufgehört und sie ist wieder normal... keine ahnung was das war, vielleicht hat sie was gefressen was ihr nicht geschmeckt hat, genau das selbe passiert nämlich auch bei ihrer entwurmungstablette..

also sie war auf dem abgesicherten balkon als das passiert ist? Hört sich nicht gut an. kann es sein das ihr irgendwelche pflanzen am balkon habt die sie angefressen hat? nebenbei wie kann man sich unter die badewanne verkriechen?

Egal nimm sie lieber zum tierarzt mit, notfalls scheuch sie mit dem besen unter der wanne hervor.

vanida
Fragesteller

nein habe keine pflanzen, kann höchstens ein insekt gewesen sein, ansonsten ist da im herbst nix mehr drauf als ihr kratzbaum. sie läuft auch schon wieder rum und scheint wieder normal.. merkwürdig

blumen angeknabbert --gibt ja giftige-- efeu, diefenbachia, aber besser zum tierarzt

Soviel kann ihr nich passiert sein, wenn sie nur kurz allein auf dem Balkon war.. Wenn sie sich jedoch heute garnich mehr raus traut und es morgen auch noch nich besser is, solltest du vllt mal zum Tierarzt. Kann sein das sie was gestochen hat, das sollte aber eig. kein Problem sein (für die Katze :D)

vanida
Fragesteller

ja ich verstehs auch nicht, vll hat ihr das insekt einfach nicht geschmeckt.. ihr gehts wieder besser ^^

justfallen  08.10.2010, 16:45
@vanida

Na dann passts ja :D Vllt hat sie ja echt nur ne Biene gestochen und sie musste sich "vom schock" erholen ;D

Versuch sie zu locken Leckerchen , Spielzeug etc. Ist niemand da der dir helfen kann? und dann am besten sofort zum Tierarzt