Katze fast ertrunken

8 Antworten

Katzen haben 7 Leben.

Meine ist mal vom Auto überfahren worden, ich sag da immer "Autostop" dazu, denn sie sprang vor einem Jeep auf die Straße, erschrak, hob die Pfote, die Stroßstange stieß sie an der Pfote um, sie lief hinter dem Vorderrad wieder raus und kurz vor dem Hinterrad wieder unter das Auto, um hinterher durch die Mitte unversehrt davonzukommen.

2x ist sie vom Balkon gesrpungen (jeweils 3. OG in 2 verschiedenen Wohnungen). Und einmal war sie mehrere Nächte weg, hatte danach totale Angst vor dem Autolärm.

Dagegen lacht deine wahrscheinlich über den Badewannenaufenthalt. Klar, die Wanne ist rutschig, sie kommt zunächst nicht raus und sieht auch noch so begossen aus, wo sie Wasser ja sowieso nicht abhaben können. Aber sie hat mindestens noch 6 Leben, bevor du dir Sorgen machen müsstest^^

sooo abregen, du hast sie ja gerettet. Wasser schadet der Katze nicht, die sind ja auch schon mal bei Regen unterwegs. Und schwimmen mögen die nicht, können sie aber. Wenn die Katze jetzt lebendig wirkt sollte eher nichts mehr passieren.Das sie Wasser (mit Seife? )geschluckt hat ist eher unwahrscheinlich, dann kotzt sie es evtl noch aus, glaub ich aber eher nicht. Natürlich hatte sie Stress weil sie aus der glatten Wanne nicht raus kam. In Zukunft wird sie eher aufpassen und die Gefahr kennen. Lass sie pennen, achte auf sie aber keine Panik, das passiert wohl allen Hauskatzen 1 mal im Leben, meiner damals auch :)

du hast sie noch rechtzeitig gerettet. normal sind katzen erstklassige schwimmer. nur aus so einer wanne kommt man mit nassen pfötchen echt schlecht wieder raus. man rutscht immer ab:(. meine beiden sind da schon experten ( jetzt habe ich keine wanne mehr - andere wohnung) die sind immer mit vorliebe in die leere wanne gesprungen. haben da dann gespielt oder auch geschlafen. saß man dann in der wanne oder hatte es vor und war schon im bad konnte es passieren, das die süßen racker auch in eine volle wanne gesprungen sind. jedenfalls haben sie das nur zwei mal gemacht. einmal saß mein mann drin. passiert ist nichts nur das eben die wohnung dann pitsch mass war. meine kamen auch zum glück alleine wieder raus weil noch nicht so viel wasser drin war oder schon jemand drinne saß. du musst dir um deine katze keine sorgen machen. der geht es gut, sei froh das du sie gehört hast. das nächste mal wenn du dir wasser einlässt schließe einfach die tür. dann kann nichts mehr passieren.

wenn du aber so sehr besorgt bist rufe in der früh gleich deinen tierarzt an und frage nach ob es folgen haben kann. meist hat es keine wenn man die katze wie du rechtzeitig rettet.

Nein, ich denke das da nichts passieren wird.

Kann eine Lungenentzündung geben. Gehe morgen zum TA und lasse die Lunge abhören und evtl. prophylaktisch ein Medikament verordnen.