Katze eingeschläfert, Was Tun gegen meine Trauer?

7 Antworten

Wie Wurzelchen schreibt: Die Regenbogenbrücke ist in solchen Fällen auch mein Trsot. Ich glaube fest daran, daß ich meine Tiere irgendwann auf der anderen Seite wiedersehe.

Es tut mir sehr leid für Deine Katze, aber Trauer muß man zulassen. Weine rihig, wenn Dir danach ist. Du wirst sie nie vergessen, da wird immer in kleines Eckchen in Deinem Herzen sein. Irgendwann wird wieder so ein Tier vor Dir stehen, das Du liebgewinnen wirst. Man kann das eine nicht gegen das andere eintauschen, aber tröste Dich damit, daß Deine Katze ein gutes Zuhause hatte, in dem sie geliebt wurde. Mehr kann man für ein Tier nicht tun. LG.

Denke einfach dran das es ihr jetzt besser geht :) Es ist anfangs schwer und vielleicht etwas unbegreiflich,aber mit der Zeit wird es einfacher .

Mir hat es geholfen die ganzen Situation aufzuschreiben die ich zusammen mit meinem toden Hasen erlebt habe, vielleicht kannst du es auch versuchen? Da kann man alle seine Emotionen und Gedanken raus lassen.

Auch kannst du ja auch mal versuchen mit jemanden zu reden,anfangs ist das immer schwer ,aber nach einiger Zeit wird es dir besser tun da du deine Gefühle teilen kannst. Ablenkung ist jetzt auch wichtig, vielleicht gehst du mit deinem Bruder mal ein Eis essen oder in einen Freizeitpark?

Und am Ende musst du einfach daran denken,dass es deiner Katze jetzt besser geht und sie im Katzenhimmel ist :)

Viel Glück :)

Sie schwebt jetzt im Katzenhimmel und hat es dort noch viel besser als bei auch ;) außerdem habt ihr ihr durch das einschläfern bestimmt einen qualvollen Tod erspart ;)

Zu allererst..... tut mir Leid von Eurem Verlust zu hoeren.
Manchmal muss man einfach Trauern um den Schmerz zu verarbeiten. Wenn man jemanden (in diesem Fall die Katze) sehr lieb gehabt hat, dann geht das nicht einfach abzustellen. Nimm jeden Tag wie er kommt. Das weinen wird weniger und am Ende bleiben die schoenen Erinnerungen.
Konzentriere Dich darauf, dass die Katze nun nicht mehr leidet und dass ihr sie aus LIebe zu ihr habt gehen lassen.
Versucht was zu tun, was Euch normalerweise Spass macht, und versucht Euch abzulenken. Bessere Ratschlaege hab ich leider nicht.

Probiere daran zu denken, das sie jetzt an einem besseren Ort ist. Vielleicht hat sie hier gelittet und jetzt wurde sie endlich befreit.

Wer weiß was nach dem Tod kommt? Vielleicht ist sie jetzt im Paradies und  hat die beste Zeit :).