Katze gestorben und ich verspüre keine Trauer?

11 Antworten

Hallo,

mein Beileid.

Weinen ist nicht gleich Trauer. Trauer kann sich ganz verschieden äußern. Ebenso ist Lachen nicht gleich Freude.

Manche trauern indem sie melancholisch sind, viel nachdenken oder wie du einfach Wut verspüren.

Das heißt nicht unbedingt, dass du deine Katze weniger geliebt hast.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

ja ein bischen trauer hab ich schon aber wie du schon sagtest heul ich nich gleich los sondern verarbeite das in mir alleine lieber

@Shamen2017

Ist ebenfalls ein ganz normales individuelles Verfahren.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Menschen die weinen Verluste besser verarbeiten können, als Menschen die nicht weinen (können). Bei diesen ist das oft ein etwas längerer Prozess.

ja weil sich das alles in einen sammelt und beim weinen raus kommt

Ging mir ähnlich. Ich habe geweint als meine Katze eingeschläfert wurde (war dabei), dann tagelang nicht mehr. Das kam dann ganz plötzlich wieder, ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen, hab meinen Kater allein an der Tür stehen sehen wo mich normalerweise beide begrüßt haben und konnte auf einmal gar nicht mehr aufhören zu weinen.

Vielleicht unterdrückst du es nur. Wenn es kommt dann kommt es. Warts einfach ab. Oder hattest du einfach keine sehr intensive Bindung zu ihr?  Niemand zwingt dich traurig zu sein.

Das kann ich gut verstehen. Nach einem solchen Verlust ist man manchmal innerlich erstarrt und kann nicht gleich trauern, oder gar weinen. Trauer hat ihre eigene Zeit und ihren eigenen Plan und jeder Mensch trauert anders und zu anderer Zeit.

Mein Beileid und alles Gute für dich.  Und für vielleicht kommt ja mal eine neue Katze.

ja glaube es kommt die nächsten Monate eine neue dazu;) is wirklich sehr leer Zuhause trotz meiner Family... aber jetzt gleich eine neue hohlen halt ich für dumm da wie ich finde man seine alte katze nicht richtig würdigt

@Shamen2017

Nicht jetzt gleich, sondern dann,wenn die ganze Familie bereit dazu ist.

Eure verstorbene Katze würde es sicher würdigen, wenn ihr einer neuen Katze aus dem Tierheim ein schönes zuhause gebt, so, wie sie es hatte - sieh es mal sorum.

Ich weiss zwar nicht, auf was oder warum Du wütend bist. Aber jeder geht mit der Trauer anders um.

Als mein Babykater starb, konnte ich auch nicht weinen, denn ich hatte ja noch die Geschwister dieser Katze zu betreuen, was mir geholfen hat, die Trauer schneller zu überwinden.

Anders sah es aus, als 2 Jahre später die Schwester dieses Katers überfahren wurde, da war nur noch heulendes Elend und zwar wegen der beiden Katzen, die ich bis heute nach fast 8 Jahren auch noch nicht vergessen habe.

Es kann sein, dass das bei Dir noch kommt, muss aber nicht unbedingt sein.

Bei mir ist auch das Haus nicht leer, denn ich habe 8 Katzen, Mutter und 3 Brüder der gestorbenen, dazu ein zugelaufener Kater, sowie 3 Strassenkatzen, die in meinem Hof leben.

Vielleicht solltet Ihr daran denken, Euch mal wieder eine Katze, oder noch besser 2 zu holen. Eure tote Katze kann keine andere ersetzen und soll es auch nicht, aber die Fürsorge für ne andere Katze kann über Schock und Trauer weghelfen.

denl schon das diese jahr noch eine katze kommt, aber wenigstens ist unsere Katze bei uns zuhause gestorben:( da weiß man was passiert ist

@Shamen2017

Für Deine Katze war es sicher ein schönes Leben und wenn Ihr wieder für ne Katze bereit seid, findet Ihr sicher in einem Tierheim in Eurer Nähe eine oder sogar 2 Katzen, denen Ihr ein liebevolles Zuhause bieten könnt.