Mein Vater möchte nicht das ich meinen Kater mitnehme, wenn ich ausziehe. Wie kann ich mich gegen ihn durchsetzen?

7 Antworten

Da wäre mal ein vernünftiges und erwachsenes Gespräch fällig. Wahrscheinlich sind die Beweggründe deines Vaters keine schlechten. Er möchte sicher, dass dein Kater in seinem Zuhause bleibt, in seiner gewohnten Umgebung, wo er bisher zufrieden war.

Und natürlich darf kein Machtkampf um das Tier entstehen. Das passiert aber gerade, das hört man aus jedem Satz heraus.

Es geht darum, abzuwägen, was für den Kater die beste Lösung ist. Da spielen einige Kriterien eine Rolle, z. B. Freigang möglich (wenn er bisher Freigänger war), Platz, Zeit, Alter des Katers etc.

Die überwiegenden Ratschläge hier, wirken schon sehr bockig pubertär, das bringt für die Zukunft deines Katers nichts. Es geht hier nich in erster Linie um dich oder deinem Vater, sondern um den Kater. Der hat auch nur das eine Leben und das sollte gut verlaufen.

Bitte trefft gemeinsam eine nicht egoistische Entscheidung für den Kater.

L. G. Lilly

Hi!

Das ist meine Meinung:

Es ist dein Kater. Du bist der Besitzer und nicht dein Vater. Du hast ihn geschenkt bekommen und er darf dir es eigentlich nicht verbieten ihn mit zu nehmen weil du der offizielle Besitzer bist.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
schnuffel652
Fragesteller

Das beste kommt ja noch, er will meinen Freund gegen mich Manipulieren, das der mir das ausredet. Habs meinem Freund geschrieben was los ist und der ist ausgerastet

Amy42602  05.05.2022, 21:16
@schnuffel652

Hmmm. Da kann ich dir nicht weiter helfen. Vielleicht kannst du ihm meine Argumente erklären und sagen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt.

Das ist eine etwas verzwickte Lage. Ich kann gut verstehen, dass du DEINEN Kater mitnehmen möchtest- und nicht eine fremde Katze. Aber ich denke dein Vater überlegt sich, was für den Kater das Beste wäre. Wie die jetzigen Lebensumstände sind- und wie sie für ihn sind, wenn du mit deinem Freund zusammenziehst. Ihr solltet alles in Ruhe besprechen- und euch dann für das entscheiden, was für DEINEN KATER das beste wäre.

Wenn du im Impfpass stehst und jede Rechnungen beim TA bezahlst, ist es dein Kater, da kann dein Vater noch so oft sagen, du darfst ihn nicht mit nehmen. So hart es auch klingt, aber wenn er sich beim Umzug weiterhin weigert, kannst du die Herausgabe des Katers einklagen

Wie alle anderen schon sagen, nimm ihn mit. Es ist dein Kater. Was will er machen, ihn klauen oder so?
Du hast jedes recht zu entscheiden wo dein Kater hin gehört, und wenn du ihn bei dir haben willst dann kann dein Vater da auch nichts gegen machen.
Viel Glück damit, hoffentlich macht dein Vater dir nicht mehr unnötigen Ärger.

Woher ich das weiß:Hobby
schnuffel652
Fragesteller

Danke, aber wie ich meinen Vater kenne, wird es noch viel Probleme geben.