Katze aus tierheim beisst mir in den arm?xD?

7 Antworten

Hm - also ein Kater aus dem Tierheim hat eine Vergangenheit, die sich auf sein Vertrauen, Selbstsicherheit und Gelassenheit auswirkt.

Zum einen muss er sich erst mit eirem Kater "zusammenraufen" - bzw sich an ihn gewöhnen, das geht nicht von jetzt auf gleich. Gib ihm mehr Zeit.

Zum anderen solltest du zum streicheln den Kater auf dich zukommen lassen und ihn keinesfalls bedrängen. Du magst eine Geste als "Schmusepose" gelesen haben aber entweder hast du seine Körpersprache falsch gedeutet oder er hat deine Signale als Bedrohung empfunden.

Der lange Biss weist darauf hin, das er seinen Standpunkt sehr klar machen wollte - das war nicht eine kurze Warnung aus dem Affekt.

Hoffentlich bist du Tetanus geimpft....und hast dich gut versorgen lassen.

Lass ihn erstmal an dein Zuhause gewöhnen. Schmusen solltest du ihn noch nicht, er sollte schon von selbst kommen. Ob Katzen vom Tierheim öfters aggressiv sind, kann ich nicht bestätigen.

Manche Katzen finden sich sofort zurecht und andere brauchen etwas Zeit.

Habt ihr die etwa gleich zusammen gesetzt?! Das macht man nicht! Man hält die neue Katze anfangs getrennt, mit einer Gittertür o.ä., in einem extra Zimmer. Der ist total gestresst und verunsichert, deshalb schmust und beißt er gleichzeitig. Meine Güte, haben die im Tierheim euch nicht gesagt, wie ihr das machen sollt?

Hier lesen und nachmachen
http://www.katzen-fieber.de/eingewoehnung-zusammenfuehrung.php#zusammenfuehrung

Mein Opa hat auch ein Kater vom tierheim und der ist genauso aggressiv, Warun ist das so?

Das muss dann wohl an euch liegen. Lasst die Tiere einfach in Ruhe.

hilfepan
Fragesteller

Der von meinem Opa, was hat es mit mir zu tun? Die hatten davor keine Katze. So ne Behauptung find ich respektlos. Mein Kater ist sehr treu und verschmust selbst draussen folgt er mir immer also sei ruhig. Die schlafen getrennt aber am Tag wenn jemand da ist duerfen sie sich sehen und mal im zimmer sein. Mein Kater hat ihn bis jetzt nie angegriffen selbst als sie nah waren.

Hallo, lass deiner neuen Katze Zeit sich bei dir einzufinden und einzuleben, vielleicht hat sie ja auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Und mit dem Biss, würde ich ja zum Doc gehen, Katzenbisse sind nicht ohne. Viel Glück und alles Gute weiterhin. LG

Katzen Hunde vom Tierheim können schlimmes erlebt haben,müssen erst mal Vertrauen aufbauen lass ihnen Zeit sich einzugewöhnen.Dan hast du einen ganz besonderen Schatz zu Hause,ist bei Menschen doch auch nicht anders!