Kater spielt viel zu grob was tun?

3 Antworten

Beide sind auch sehr unterschiedlich vom Charakter, er ist seeehr verspielt und möchte nie kuscheln oder gestreichelt werden & sie ist sehr sanftmütig, verschmust & nur etwas verspielt.

sowas klärt man vorher

die Tiere sollen im besten Fall 15 bis 20 Jahre miteinander verbringen und sich nicht permanent auf den Keks gehen

ich begreife einfach nicht, dass man sich als Tierhalter nicht vorher Gedanken darüber macht und einfach auf gut Glück ein Tier dazunimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Nata187lie
Fragesteller

Das Problem hat sich mittlerweile geklärt, sie verstehen sich jetzt gut miteinander.

Das Problem ist ziemlich normal. Kater spielen und raufen grober und heftiger als Katzen, deswegen wird auch empfohlen immer W+W und M+M zu halten eben damit sowas nicht vor kommt.

Es kann aber auch gut sein das sich das bessert sobald er {am besten beide} kastriert ist. Weil Kater meistens dadurch ruhiger werden.

Hallo,

Ich glaube der andere Kater will der kätzin so zu sagen zeigen das er das Kommando hier hatt das oft bei Tieren so und das ist ein bisschen zu grob spielen kommt davon das sie nicht recht klein sind und ihre Kraft nicht einschätzen können was katzen angeht weiss ich eher wenig aber bei unseren Hunden ist das so auch am anfang gewesen du solltest am besten erst ein schreiten wen es deiner meinung nach zu grob wird aber wen die katzen alter werden wissen sie auch mit ihrer Kraft umzugehen dh musst ja auch bedenken das sie nich sehr jung sind. Hoffe ich konnte dir helfen und viel glück noch.