Warum beisst meine Katze, meinen Kater in den Rücken?

4 Antworten

Das kann ich bei meiner jüngsten Katze auch beobachten. Wahrscheinlich hat sie sich das von unseren Katern abgesehen und hält es für ein Spiel.

Sonderlich dominant wirkt sie auf mich jedenfalls nicht. Von allen unseren Katzen ist sie die zierlichste und ruhigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie doll er das macht wenn es nur "leicht" ist neckt er ihn oder möchte spielen. Wenn es brutaler wird könnte es auch sein, das er zeigen will wer von den beiden der Boss ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie es richtig doll macht, ist das Dominanz-Gehabe, auch Mädels machen das.

Ansonsten einfach ein bisschen ärgern um spielen, jagen anzukurbeln.

L. G. Lilly