Kater macht mit Kuscheltier rum?

4 Antworten

Mein Kater (kastriert) macht das auch schon seit längerer Zeit. Allerdings benutzt er ein Kuschelkissen, so nach einigen Minuten Miaut er und dann ist er eigentlich auch fertig ^^ Er ist zwar kastriert, aber sein natürlicher Trieb ist damit ja nicht weg.

anscheinend ist das so ne "Frühjahrsmarotte", selbst wenn Tiere kastriert sind, denke ich, das sie im Frühjahr auch etwas mehr Gefühle bekommen, einer mehr , der andere weniger.

Einer meiner Kater macht es mit Anziehsachen von mir die mal auf dem Boden liegen. Er beißt rein und macht diese Bewegungen. Und er schnurrt dabei ganz heiser. Er ist auch schon lange kastriert.

Hallo niklas2017,

wie lange ist der Kater denn schon Kastriert ?

Aber mal so neben bei...

Ein Kater ist zwar nach der Kastration entbommelt, aber immer noch ein Mann ;-)

Denn die Kastration unterbindet nur die Zeugungsfähigkeit, nicht aber die Gefühle. Es gibt also Kater, die trotzdem noch Katzen, Kuscheltiere, Decken oder Kissen beglücken.

Dann würde mich Interessieren, ob dein Kater Freigänger oder Wohnungskatze ist. Hat er einen Artgenossen ? Was meinst du genau, der Kater macht mit dem Kuscheltier rum ? Denn in den Nacken beißen, auf den Rücken springen, Miauen, gehört auch zum Spielverhalten. Fehlt ihm etwa ein Raufkumpel ?

Alles Gut

LG

niklas2017
Fragesteller

Mein Kater ist circa seit 8 Monaten kastriert. Er ist eine Wohnungskatze. Hat keinen zum Raufen, aber er wirkt immer sehr aggressiv auf andere Katzen und will sie angreifen (bei uns in der Siedlung sind sehr viele Katzen).

NaniW  25.04.2017, 19:48
@niklas2017

Hallo niklas2017,

bitte beschreib mir mal, was du mit aggressiv genau meinst. Wie schaut das denn aus ? Wie kann dein Kater auf andere aggressiv sein und sie angreifen wollen, wenn er doch reine Wohnungskatze ist ? Möglicherweise verstehst du da wohl was völlig falsch.

Alles Gute

LG

KittyCat2909  17.03.2020, 01:39

die Kastration unterbindet nur die Zeugungsfähigkeit, nicht aber die Gefühle.

Auch wen dies eine 'alte Frage ist, so ist deine Antwort trotzdem falsch.

Bei einer Kastartion werden nicht mehr die Hormone entwickelt, die für Rolligkeit und Triebe zuständig sind.

Ein kastrierter Kater ist damit nichts anderes, wie ein Eunuch, der eben keine geschlechtlichen Triebe mehr hat und zeugungsunfähig ist.

Du hast offensichtlich Kastration mit Sterilisation verwechselt, bei der lediglich die Samenleiter getrennt, verschlossen bzw entfernt werden- jedoch weiterhin Hormone produziert werden, da Hoden weiterhin vorhanden sind.

NaniW  17.03.2020, 17:35
@KittyCat2909

ja, das ist verdammt lage her und auch ich lerne immer noch dazu.

Nein, ich meinte schon die Kastration !

Die Wortwahl war unglücklich gewählt, aber es gibt wirklich Kater, die trotz Kastration noch Katzen, Kuscheltiere, Decken oder Kissen beglücken. Dabei handelt es sich um eine Übersprungshandlung und/oder auch zum Stressabbau.

Alles Gute

LG