Kater beißt Katze in Genitalbereich?

2 Antworten

Kater raufen sehr wild und beißen dann auch mal herzhaft zu. So sieht es aus, wenn meine toben:

Bild zum Beitrag

Das sieht brutaler aus, als es ist. Für Katzen kann das allerdings zu wild sein. Katzen wollen lieber fangen spielen statt raufen.

Das Beißen in die Genitalien, bzw. die Oberschenkel nahe der Po-Region habe ich auch schon beobachtet. Ein Kater läuft vor, der Andere beißt von hinten rein und treibt den Vorderen.

Um das zu wilde Spiel zu entschärfen, solltest du eingreifen, indem du den Kater mit einer Katzenangel (oder was er auch immer mag) bespielst und somit von der Katze ablenkst. Wenn er nämlich von deinem Spiel ausgepowert ist, lässt er seine Energie nicht an der Katze aus.

 - (Tiere, Katze, Kater)
Bunny630
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren:)

Also mit 14 Wochen ist er eigentlich zu jung um scharf zu sein 🤔 keine Ahnung warum er das macht... Mit wieviel Wochen habt ihr sie denn von der Mutter getrennt?

Bunny630
Fragesteller

Wir haben sie mit 12 Wochen bekommen