Kater beißt Kitten in den Nacken?

2 Antworten

Mh.. das könnten verschiedene Ursachen sein, ich zähle mal auf:

1. Du hast einen 1 Jahr alten Kater daheim , in der Natur töten Männchen Babys von anderen Männchen damit seine Nachkommen nach ihm sein Revier beherrschen. Nun weiß ich nicht ob der trieb nach einer Kastration weggeht.
Frage daher: beißt er in den Nacken schüttelt er seinen Kopf dabei?

2. Er zeigt ihr seine Dominanz, er ist der Chef und sie muss sich unterordnen.

3. Was mir eher unwahrscheinlich vorkommt, da es sich um einen Kater handelt, das herumtragen von kitten.

Ich tendiere zu Punkt 2. schon mehrmals gesehen bei meinen drei ;)

Mewida
Fragesteller

Hallöchen,
Ja das würde ich auch sagen das er seinen chef zeigen möchte.
Also er schüttelt nicht, und aussehen wie tragen wollen auch nicht wirklich.
Ist halt eine ungewohnte Situation für ihn sein Reich mit wem anderen zu teilen.
Also er beißt auch nicht all zu fest, habe auch beobachtet das er sie auch in den Rücken etwas beißt, aber es war mir halt fremd, und auf Nummer sicher zu gehn dachte ich mir ich frage katzenhalter oder Menschen ohne Tiere die villt Ahnung davon haben und sowas schon mal hatten. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. 🤗 schönen Abend noch.

padalica  18.07.2017, 20:18

Das ist ein völlig normales verhalten :) alles gut soweit ;)

Katzen tragen so die jungen Katzen wo anders hin. Ist auch nicht gefährlich die Haut ist bei den Jungen Katzen extra dafür gemacht.