Kater beißt neue Kitte in den Nacken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal haben die anderen recht lass ihn kastrieren. Dann wäre Interessant wie alt das die kleine ist.

Zum Thema decken https://www.tierheilpraktiker.de/mein-tierheilpraktiker/alle-ausgaben/6-2017/775-fortpflanzungsphasen-bei-kater-katze.html

Ich denke eher das es um die Rangordnung geht.

sweetbambi16
Fragesteller

Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Also das es wirklich passieren würde denke ich jetzt eher nicht da sie wirklich zurück haut, aber wäre interessant zu wissen ob er wirklich Decken möchte oder es nur Dominanzverhalten ist. Ja wir werden gleich nach dem Wochenende einen Termin ausmachen aber es wäre halt wirklich interessant was er will von ihr..

MisaAnubis  03.01.2020, 20:18
@sweetbambi16

Da ist sie für Ihn noch zu klein denke nicht das es da Deck Absichten gibt. Meine Katze saß auch schon hinten auf meinem Kater und hat ihn in den Hals gebissen ^-^. Allerdings wie gesagt würde ich da bissel schauen gerade wenn die kleine noch so klein ist und er nicht kastriert. Hab meinen Kater heute kastrieren lassen (6 Monate alt) Das ganze ging fix und er ist jetzt wieder fit und ganz normal. Du solltest dann auch deine Katze mit 6 Monaten kastrieren lassen um Krankheiten und Stress vorzubeugen (zB Zysten bildung etc)

sweetbambi16
Fragesteller
@MisaAnubis

Jaa ich bin auch mit Katzen aufgewachsen hab halt früher immer zwei Geschwister gehabt und jetzt war es halt Mal anders. Und deswegen wollte ich jetzt erstmal abwarten wie er darauf reagiert. Find das Grad schon traurig wie die Leute hier mich gleich angreifen. :D

MisaAnubis  03.01.2020, 20:26
@sweetbambi16

Ich denke es geht nicht gegen deine Person aber oft genug liest du hier Zeugs von Vermehrern die gerne Züchten wollen. Ich gebe dir ein Tipp such dir eine Whats app Gruppe. Habe ich zB auch und bin in mehreren Foren so wie auch im Tierheim aktiv um mir Rat zu holen. Hier wird man leider nur über einen Kamm geschoren mit meist komischen Antworten die gegooglet wurden. Ich rede da gerne mit Züchtern und ihren Erfahrungen oder rede mit den Pflegern im Tierheim wenn was unklar ist (helfe da aktiv zB gehege zu reinigen oder kuscheln füttern was so anfällt). Alternativ hab ich auch einen super Tierarzt den ich Anrufen kann und meine Fragen beantwortet.

sweetbambi16
Fragesteller
@MisaAnubis

Jaa ich tue mich da nicht runter, weil ich weiß das ich nichts schlimmes gemacht habe. Wollte unseren Kater zum Decken hergeben aber da es nicht klappt mit der Kleinen werde ich ihn kastrieren und gut ist. :)

Der Kater hätte schon, bevor die kleine Katze kommt, kastriert gehört.

Natürlich kann Nackenbiss auch spielen sein, aber ich vermute auch dass er die Kleine decken wollte.

sweetbambi16
Fragesteller

Jaa ich bin mit Tieren aufgewachsen hatte früher nur Geschwister und diesmal war es anders ich wollte ihn eigentlich zum Decken hergeben, deswegen wollte ich erst schauen wie er reagiert.

Nicht dein Ernst, oder ?

Mit großer Wahrscheinlichkeit will er die Kleine decken. Das kann für das Kitten tödlich enden!

Haltet die beiden strikt getrennt und lasst den Kater so schnell wie möglich kastrieren.

Bedenkt auch, dass der Kater nach der Kastration noch mindestens 6 Wochen zeugungsfähig ist.

Ein unkastrierter Kater deckt alles, was nicht sofort auf dem Baum ist....

Was soll das? Lasst ihn kastrieren.