Kater beißt Kätzchen in den Nacken?

4 Antworten

das kann vieles sein, Dominanzverhalten, Sympathie (er beißt nicht fest zu), später sogar der Deckbiss, den Kater beim Deckverhalten machen.

Da die Katze so jung ist, denke ich die ersten beiden, beobachten, da die Katze am besten beurteilen kann, ob s unangenehm ist oder nicht. Sehr typisches Katzenverhalten, nur Hintergrund sollte klar sein und wie die Katze sich fühlt.

Hast du eine Lösung gefunden dazu, weil meine Kater macht das momentan auch?

Dominanz und Erziehung. Allerdings ist dein Kater überfordert mit einem Baby umzugehen und der kleine Kerl bräuchte seine Mutter und Geschwister noch. Deswegen solltest du die beiden im Blick behalten.

Wenn dein Kater ihn aber putzt, läuft es garnicht so schlecht.

L. G. Lilly

Retrox
Fragesteller

Vielen Dank!!

das ist ganz normal bei Katzen, der Kater übernimmt die Erziehung und zeigt dem Kätzchen, dass er nicht spielen will. Wenn der Kater dem Kätzchen in den nacken "beißt" tut es nicht weh. Katzenmütter tragen so nämlich auch ihre jungen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrox
Fragesteller

Hoffentlich, es zerstört mich innerlich wie die kleine miezt :((

iTeeto  21.03.2021, 00:21
@Retrox

ja das glaube ich, wir hatten auch mal 4 Katzenjunge die ihre Mutter verloren haben und bei unserem Kater aufwachsen mussten. Die hatten das selbe Verhältnis. Und Kätzchen miezen immer ohne Grund :D