Kater beißt Katze in den Nacken?

DaLiLeoMishu  31.03.2024, 16:59

Was passiert mit den Straßenkatzen nach eurem Urlaub?

e3miA
Fragesteller

Ohne uns haben sie es ja auch überlebt. Außerdem ist der Ort hier gut Besucht, gibt also immer hier und da Menschen die etwas Essen oder Wasser rausstellen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Machtkämpfe, Dominanzspiele. Ist nicht sexuell, sondern eine Klärung wer der Chef ist, sozusagen.

Das Nackenfell ist gut geeignet zum reinbeißen, machen Mutterkatzen auch bei ihren Kitten, um sie zu tragen. Sie spüren es, aber es verletzt sie nicht.

Natürlich kann man auch zu fest zubeißen, aber Katzen lernen durch miteinander balgen auch, wie weit sie gehen dürfen, ab wann es wehtut.