Kann man den Name von einer Katze aus dem Tierheim ändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Katze wird das egal sein, solange sie ihr Futter bekommt:)

Natürlich geht das - bei Hunden ist die Änderung eines langjährigen Namens nicht immer erfolgreich, aber Katzen haben da wenig Probleme.

Wenn in den Tierpässen Lilly steht, ist das schlussendlich auch egal - nennt sie, wie ihr wollt.

Klar. Unsere Hündin hieß im Tierheim Rosanna - wir haben sie auch umbenannt.

Schön, dass du eine aus dem Tierheim holst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht das.

Es hilft dir nur nichts, wenn die Katze später auf einen anderen Namen nicht reagieren will.

Aber grundsätzlich ist es der Katze auch eher egal. Du merkst dann schon, was sie will.

Ich hab es gemacht und hat wunderbar geklappt. Ich habe sie ganz einfach immer so genannt. Sie gewöhnt sich dann an den Klang.