Respektloser Name für Katze?

17 Antworten

Du solltest die Katze so benennen, das die Hierarchie zum Ausdruck kommt. Da Katzen üblicherweise Personal haben, kannst nur Du der Judas sein.

Ansonsten schaffe Dir keine Katzen an. Der Mensch sollte sich einem intelligenten Wesen unterordnen können. Das kann durchaus eine Katze sein.

Und welche Argumentation bringen Leute, die den Namen respektlos finden?

Nenn deine Katze wie du willst. Das ist eine reine Frage des Geschmacks und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Viel wichtiger ist, dass du deine Katzen vernünftig behandelst und über Haltung und Wesen gut informiert bist.

Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern, wie auch immer sie heißen werden.😏

L. G. Lilly.

Meine Meinung: Benenne deine Tiere wie immer DU willst. Wenn ein Ehepaar ein Kind bekommt und ihren Verwandten die Namensgebung mitteilt, kommen immer (immer!) irgendwelche dummen Bemerkungen, weil andere Leute andere Namen lieben und/oder ihre Kinder anders benennen würden.

Selbst "normale" Namen wie Peter oder Thomas führen zu Meinungsverschiedenheiten, weil sie manchen Leuten zu normal sind. Wird ein Kind Immanuel genannt, steht bei manchen gleich die Frage im Raum: Warum nicht Manuel? Also: Wie immer du es machst, du kannst es niemals allen recht machen.

Du kannst sie nennen, wie Du willst. Du bist frei und die Katze verstehts nicht.

Für mich wäre die Frage, woran du denkst, wenn du die Katze Judas rufst. Wenn du an den Verräter Judas denkst, oder dir der Gedanke auch nur in den Sinn kommt, wird die Katze dieses Negative spüren, jedes Mal, wenn du sie rufst. Katzen sind nun mal sehr sensibel. Ich glaube nicht, dass das so förderlich für eine gute Beziehung ist.