Soll ich meine Katze absofort artemis nennen?

4 Antworten

Soll ich meine Katze absofort artemis nennen?

Ich würde einem Haustier keinen Namen mit drei Silben geben. Spielt aber bei einer Katze sowieso keine Rolle, da die eh nur auf das Geräusch des Dosenöffners oder das Rascheln der Leckerli-Tüte reagiert.

Woher kommt der Name

Artemis ist die Göttin der Jagd, der Jungfräulichkeit, des Waldes, der Geburt und des Mondes sowie die Hüterin der Frauen und Kinder.

Alex

Artemis ist in der Griechischen Mythologie u. a. die Göttin der Jagd.

Ob du sie so nennen sollst, musst du selber wissen und der Katze wird es allein schon deshalb egal sein, weil sie ohnehin nicht oder nicht so auf ihren Namen hören wird, wie ein Hund.

LG

Artemis ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Jagt und des Waldes und die Beschützerin der Frauen und Kinder.

Passt also nur zu einer flinken, wilden, starken Kätzin :)

Wenn deine Katze bereits einen Namen hat, würde ich diesen beibehalten.

An den ist die Katze ja bestimmt schon gewöhnt.

LG:)