Kann ich meine Katze mitnehmen?

8 Antworten

Katzen werden im Auto häufig seekrank, weil sie nicht sehen, welche Schwankung als nächstes kommt. Einigen wenigen macht es nichts aus, andere bekommen vom Stress Kiefersperre. Die meisten werden nach 1 Km anfangen zu maunzen. Es ist auch etwas Gewöhnung dabei. Langsam steigern und immer belohnen.
und zweite Katze besorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

wenn du das öfter machst und er noch so jung ist und deine Eltern keine Tiere haben, kannst du das machen

wichtig ist

nicht nur die Katze mitnehmen sondern auch seine Klos und mindestens einen Kratzbaum, ne Kiste Spielzeug und du musst dich mehr mit ihm beschäftigen als sonst, weil wenn alles neu ist sind Katzen gestresst.

wenn du das immermal machst, kann es sogar sein, dass es ihm dort gefällt und er sich freut wenn er merkt es geht dort hin :)

Lieber lässt du den Kater bei dir Zuhause und lässt ihn versorgen. Rundreisen und neue Umgebungen sind für die meisten Katzen einfach nur stressig

Es kommt ganz auf deine Katze an. Manchen macht es nichts aus, und andere sind danach total durcheinander. Aber ich denke es wäre gut wenn sie mitkommen würde damit sie sich an deine Eltern gewöhnt falls ihr mal wegfahren würdet könntet ihr sie zu euren eltern bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Das ist Stress pur. Dein Tier braucht übrigens einen Artgenossen.