2 jähriger Kater versucht 6 Monate alte Baby Katze zu besteigen oder ist das Spielen?

5 Antworten

Ist möglich, muss man aufpassen, die versuchen das teilweise auch schon bei viel kleineren Katzen.

Eine sechs Monate alte Katze ist definitiv keine Babykatze mehr und könnte durchaus schon Geschlechtsreif sein! Also, Tiere bis zur Kastration räumlich trennen und einen Termin vereinbaren!

Hallo!

"Besteigen" ist genau das , wonach es aussieht!

Und deine "Baby-Katze" ist mit 6 Monaten längst ein Teenie und möglicherweise bereits geschlechtsreif.

Sollte also dein Kater nicht kastriert sein, dann bitte unbedingt die Beiden räumlich trennen .

Und den Kater zeitnah kastrieren lassen !

Wenn du möchtest, daß Beide zukünftig ein harmonisches Miteinander haben , dann mußt du auf solche Dinge (Kastration,Rolligkeit) achten !

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Katzen werden ab ca. 7 Monaten geschlechtsreif. Vielleicht hast du oder der Züchter euch um einen Monat vertan und das Baby ist schon Anfang Pubertät und wird wirklich grad versucht zu besteigen. Am besten gehst du mal mit dem Video von dem Ganzen zu nem Profi. (Züchter, Tierarzt, Tierpfleger, Katzentrainer, Katzentherapeut, jemanden der schon länger in nem Tierheim arbeitet etc.)

Romy0  03.05.2023, 12:09

Dein ernst!?

Wenn er sie besteigt, dann besteigt er sie. Das ist kein Spielen an der Stelle.

Entweder ist er nicht kastriert, oder er will trotz Kastration Dominanz zeigen