Vater rastet komplett aus? Was tun?

Ich kann nicht ausziehen da ich 16 bin.

8 Antworten

Du kannst nicht viel tun, was du tun kannst, ist daraus zu lernen und dich aus der Tradition der Zwangsehe zu verabschieden - selbst nicht mehr mitzumachen. Fehlende Liebe + Zwang führt zu Respektlosigkeiten. Deine Mutter lässt sich das gefallen, warum? Sprich mal mit ihr darüber, wieso sie sich das gefallen lässt? Sollte es zu richtiger Gewalt kommen, so kannst du die Polizei kontaktieren.

Anuspraeter  03.05.2020, 15:13

weil sie von der familie verstoßen wird, wenn sie die segnungen der westlichen welt in anspruch nimmt, auszieht, ihn anzeigt und sich einfach eine bude nimmt

ProfessorFidget
Fragesteller
@Anuspraeter

Ja ist wirklich so. Indische Familien sind schlimm. Es gibt fast nur Probleme.

Ich würde dir ja gerne umsetzbare Tipps geben, doch mit den Vorgaben des indischen Maistreams kenne ich mich nicht aus.

In einem bin ich aber sicher, du kannst deine emotionale Kraft einsetzen, um mehr Frieden ind deine Familie bringen, wenn du deine Eltern nimmst, wie sie sind.

Gehe dazu in die Stille, sieh zu, dass du ganz ruhig wirst, und dann stelle dir deinen Vater mit geschlossenen Augen vor, bis du ihn fast vor dir siehst. Dann sprich laut aus:

Lieber Papa, ich nehme dich jetzt als meinen Vater und du darfst mich haben, als deinen richtigen Sohn.

Stelle dir dann vor, wie ihr euch umarmt. Du kannst sicher sein, er bekommt es mit und es wird sich etwas in Richtung Frieden verändern.

Alles Gute...

ProfessorFidget
Fragesteller

Mein Vater spürt keine Gwfühle.

Du solltest mit jemandem reden, aber um dich keinem Risiko auszusetzen, am besten mit jemandem mit Schweigepflicht.

Zum Beispiel mit dem Schulpsychologen, falls ihr einen habt oder dem Sozialarbeiter. Telefonseelsorge wäre auch eine Option, sowas wie die Nummer gegen Kummer.

Alles Gute! :-)

Du bist überfordert. Wenn eine Lösung möglich ist, so besprich das mit Fachleuten. Rufe an unter 0800 111 0 333. Das ist kostrenlos, anonym kannst du bleiben und es sitzen da Leute, die zuhören und weiterhelfen. Viel Erfolg!

Ich würde sagen solange dein Vater/Mutter nicht Handgreiflich wird kannst du da, so blöd es sich auch anhört nichts tun außer es zu ertragen