Meine Eltern streiten sich ständig. Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mensch ändert sich.Er kann sich in kleinen Dingen anpassen,aber Ändern,wird er sich nie.Wenn Deine Mutter Nicht aufhöhrt Ihn anzuschießen,liegt Eine scheidung nicht mehr weit. Sie sollte lieber das Heft in die Hand nehmen und liebevoll mal einen Schönen Tag planen.Es gibt Männer die den Tag bestimmen,was gemacht wird,und andere Die geschoben werden müssen.Dein Vater gehört wohl zu den Letzteren.Umsonst weint er nicht um seine Liebe.Deine Mutter Hat sich wohl die Frage gestellt:war das alles im Leben,und der Sündenbock ist dein Vater.Ich kenne einen ähnlichen Fall,da ist die Frau gegangen,weil sie dachte,Ich finde noch etwas besseres.Sie hat Es nicht gefunden.Sagt heute :Hätte ich Ihn nicht verlassen,wennich das geahnt hätte,währe ich nicht gegangen.Von der Chefsekretehrin zu Putzftau von Treppenhäusern.Du kannst Deiner Mutter Diese Antwort zeigen.

Wie oder was man da raten kann? Sondiere wann und wo es eine ruhige Fase zwischen beiden gibt. Sage ihnen, das du mit ihnen reden willst/musst und sage ihnen das sie miteinander reden nicht schreien oder brüllen sollen. Lege ihnen deine Besorgnisse vor und erwarte Antworten von beiden. Bringe sie dazu in Ruhe und Ausgeglichenheit miteinander umzugehen und eine gemeinsame Regelung zu finden. Viel Erfolg, teile mir mit was es gegeben hat.

Deine Eltern brauchen eine Paartherapie, da die Situation wohl schon festgefahren ist. Oder mit dir zusammen eine Familientherapie.

Lucylustig
Fragesteller

aber wie soll ich ihnen das sagen. ich will mit ihnen darüber nicht reden. :(

Maerchenkiste  04.12.2011, 11:42
@Lucylustig

DAS ist der wohl falscheste Weg überhaupt!!!! Wenn du jetzt schon schreibst, dass du nicht darüber reden willst..WIE soll dann eine Änderung oder Lösung aussehen? Wenn du etwas erreichen willst, dann mußt du etwas dafür TUN: