nach mallorca auswandern

6 Antworten

Mein Traum ist es, nach LA zu ziehen. Werde meine Ausbildung in Deutschland beenden, und dann in LA weiter machen. Wichtig ist halt das man gut Englisch eventuell Spanisch sprechen kann.

Du bist 12, du hast keine Ahnung wie lange du Schule machen musst, eine Ausbildung sind in der Regel 3 Jahre - dann bist du 15. Du solltest in der 6. - 7. Klasse sein mit 12 wenn ich mich nicht verschätze.

Rechnen wir Realschule 10. Klasse sind 3 weitere Jahre, dann bist du 18.

PS: Ich bin jetzt 19 und im zweiten Lehrjahr. Deine Träume stehen schlecht in diesem Jungen alter. Wie willst du einen Job im Ausland wenn du nichtmal weißt ob du gutes Englisch sprechen wirst? Du brauchst dadrüben eine Wohnung, dafür ist auch noch nicht gesorgt, wie es mit dem "auswandern" an sich aussieht weiß ich leider nicht, aber ich vermute auch dort wirst du eine Genehmigung brauchen wenn du dort länger verkehren willst.

Überleg dir alles nochmal wenn du ausgelernt hast. Du weißt nichtmal ob Koch etwas für dich ist. ;-)

Solange ihr nicht volljährig seid, könnt ihr gar nicht allein nach Mallorca auswandern. Und 4000 Euro werden nicht reichen, wenn ihr nicht gleich einen Job dort bekommt.

Mach erst mal deine Schule vernünftig zu ende und such dir eine Ausbildungsstelle als Koch. Wenn du es dann immer noch lernen willst.

Mit Erlaubnis der Eltern darfst du zwar mit 14 schon fliegen, aber nicht auf Dauer dort bleiben! Wenn du 18 bist, kannst du auswandern, "schnell" ist also nicht nötig, du hast noch 6 Jahre Zeit, diese Frage zu stellen :-) Vielleicht könntest du aber mit 16 mal ein Praktikum auf Mallorca machen? Wenn deine Eltern einverstanden sind, wäre das eine tolle Chance zu sehen, ob dein Traum realistisch ist. Vielleicht macht ihr (mit Eltern) mal dort Urlaub, dann könntest du das Praktikum vielleicht schon mit 14 machen, ob das auf Mallorca mit 14 schon erlaubt ist, weiß ich allerdings nicht.

Frag mal in ein paar

Jahren nochmal nach, es kann sich inzwischen viel geändert haben, auch deine Träume von Mallorca!

BaubLaub  25.06.2021, 14:47

Hmm schon 7 Jahre her