Kosten für Mittagessen

4 Antworten

Das kommt immer drauf an, was du kochen willst und was du ausgeben willst, es gibt alle lebensmittel von verschieden teuren herstellern

Wieso macht ihr es euch nicht leichter? Schlag doch vor, je nachdem wie viele Personen ihr seid, dass die Eltern einmal im Monat den Wocheneinkauf bezahlen. Dann sieht es auch nicht so "abgerechnet" aus.

Ich denke mal, dass so betagte Menschen nicht mehr sonderlich viel essen. Es sind die Eltern - also Geld würde ich nicht dafür nehmen können - es sei denn, sie bestehen strikt darauf - und würden sonst ablehnen, dass für sie gekocht wird. Mir fiele es schwer offengestanden...........

wertverlust
Fragesteller

Mir auch, aber die Eltern wollen sich angemessen an den Kosten beteiligen. Sie würden sonst evtl. erwägen "Essen auf Rädern" zu ordern. Das möchte ich aber nicht.

Panikgirl  19.05.2009, 01:03

Dann schlage ihnen doch einfach einen kleinen Betrag von 50 Euro im Monat oder 100 Euro vor.......meine Eltern hätten sich genauso angestellt - Eltern sind so - sie können immer geben - aber nehmen fällt ihnen schwer;-)

wertverlust
Fragesteller
@Panikgirl

Danke, ja es ist schon schwierig. Es ist ja schwer, wenn sie sich eingestehen müssen bzw. sollen, dass sie die alltäglichen Dinge eben nicht mehr oder nur mit großer Mühe selbst erledigen können. Trotzdem danke ich unserem Herrgott für jeden Tag.

Ich würde, wenn meine Eltern das unbedingt bezahlen wollen, was ich auch verstehe, 5- Euro für Beide pro Tag rechnen = 30 Tage = 150 Euro/Monat wenn sie sich das leisten können.