Erörterung - Mittagessen in der Kita – selbst kochen oder liefern lassen?

1 Antwort

Hallo,

bei allem Verständnis für deine Situation, aber wenn man länger in der Schule fehlt oder (länger) krank ist,

hat man doch die Möglichkeit zu lernen und dem Schulstoff zu folgen. Da sorgt man doch dafür, dass man von den Lehrern, Mitschülern oder Schulfreunden mit dem aktuellen Lernstoff und Arbeitsblättern versorgt wird,

ist man verpflichtet, den Stoff nachzuholen, den man versäumt hat,

damit man den Anschluss nicht verliert und das Nachholpensum nicht zu groß wird.

Ich kenne das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man sich in einem solchen Fall von einer/em Klassenkameradin/en oder einer/em Schulfreund/in mit den Hausaufgaben, den Arbeitsblättern, dem Lernstoff versorgen lässt, damit man nicht so große Lücken hat und so viel nachholen muss und/oder die Hausaufgaben gemeinsam macht.

Auch sonst bittet man eine/n Klassenkameradin/en oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe und lernt dann gleich mit ihr/ihm zusammen oder man bildet Lerngruppen und macht zusammen Hausaufgaben bzw. lernt gemeinsam.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine! In Zeiten von Corona schwierig, aber nicht unmöglich, geht das doch auch virtuell!

Gib bei Google - wie Erörterung schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/01_eroerterung_schreiben.htm

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/59-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterung-i

- lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=tipps_zum_schreiben_einer_eroerterung

- abipedia.de/textgebundene-eroerterung.php

Für die Einleitung einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/03_einleitung_eroerterung_uebung.htm

- br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/grundkurs-deutsch/grundkurs-deutsch-folge-10-eroertern108.html

- schreiben.anleiter.de/wie-schreibt-man-die-einleitung-einer-eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/einleitung-eroerterung/2638

Für den Hauptteil einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- https://www.lernzentrum-killesberg.de/eroerterung-hauptteil/

- https://www.paulusheim.de/eip/media/medias_74_336_1208377375.pdf?fl=1524156747

Für den Schluss einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- helpster.de/schluss-einer-eroerterung-gelungen-verfassen-so-klappt-s_71969

- schulzeug.at/deutsch/anleitung/eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/eroerterung-schluss/2661

AstridDerPu