Einfaches Schnelles Gericht 3 Personen

16 Antworten

Ich habe meinen Alten immer Fisch gemacht, ganze Fische (Heringe, Makrelen etc.) gekauft und in einer Reine oder Pfanne so gebraten, dass sie toll gewürzt waren. Geht schnell. Ist unkompliziert. Alles hängt von der Würze ab. Kartoffelscheiben habe ich drumrum gelegt und mitgebraten.

Vor dem Servieren habe ich die Köpfe manchmal abgemacht, oder auch die Flossen oder noch mehr.

Einen simplen Blattsalat dazu, mit frischer Zitrone, die auch zum Fisch gelegt wurde.

Wiener Schnitzel mit Putenfleisch

Paprika- oder Champignonschnitzel

Geschnetzeltes Putenfleisch gut würzen mit etwas scharfem und dann in einer Pfanne braten grünen Salat waschen, abtropfen, marinieren und das warme Fleisch drüberstreuen

Sehr einfach zu machen finde ich mit Hackfleisch gefüllte Paprika - da hast du Gemüse und Fleisch beisammen. Es gibt viele Rezepte. Ich mach den Reis als Beilage dazu, bei manchen Rezepten kommt der Reis ins Hackfleisch.

Salat kaufst du einfach einen, der dir gerade gefällt (Lollo Rosso/Bianco, Kopf- oder Pflücksalat sind alle lecker). Das einfachste Dressing geht so: 4 EL Öl, 2 EL Essig, ein Spritzer Zitronensaft, eine gehackte Zwiebel, ein halber Becher Naturjoghurt, Salz und Pfeffer; alles miteinander vermischen und über den gewachenen und abgetropften Salat geben. Fertig.

Türkisches Hähnchen

1 Hähnchen in 4 Stücke teilen (kannst auch nur Hähnchenkeulen nehmen). 500 g Kartoffeln und 250 g Zwiebeln in grobe Stücke schneiden. Aus 70 ml Öl, 70 ml Zitronensaft, 1 EL Pul-Biber( türkisches Gewürz-scharfe Paprikaflocken), Salz, Pfeffer (und nach belieben Rosmarin, Thymian) eine Marinade bereiten. Hähnchen damit einreiben, den Rest über Kartoffeln und Zwiebeln geben. Alle Zutaten auf die Fettpfanne des Backofens legen und bei 200 °C etwa eine Stunde garen. Evtl. noch einen Salat dazu reichen.

Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Wenn du z.B. Italienisch kochen möchtest, würde ich dir Lasagne empfehlen. Die ist total einfach, dazu ein Salat und zum Nachtisch ein Dessert, fertig.

Applefan18
Fragesteller

Mehr Infos: Herkunft ist egal, wir sind alles esser! was bräuchtest du noch für infos?

MissSunshine  22.08.2011, 17:36
@Applefan18

Na wenn das alles ist :)

500g Hackfleisch im Topf braten (kannst du auch mit Zwiebeln anbraten), salzen, pfeffern, Dosentomaten dazu, etwas Tomatenmark und Ketchup. Abschmecken! Knoblauchpulver dazu (wenn man mag) nochmal abschmecken. Das ganze in eine Auflaufform. Erste Schicht Soße, Käse, Lasagneplatten. Zweite Schicht Soße, einen ganzen Becher Creme Fraiche und wieder Käse. In den Backofen bei 200 Grad bis der Käse oben geschmolzen ist, also mind. 20 Minuten. fertig.

ich krieg Hunger :/