Schnelles Mittagessen für Obst- und Gemüsehasser?

12 Antworten

Gemüselasagne
Oder
Fisch mit kartoffeln und brokkolipüree.
Ganz ohne:
Tortilla, Omelette, Rührei, Sandwich, Kuchen, Brot, Torten, Auflauf, Lasagne, Nudeln mit sauce.
Oder:
Vollkornnudeln mit Tomatensoße und rein machst du thunfisch und mais

Backkartoffel mit Quark. Du kannst für dich noch etwas Gemüse dazu packen und für ihn entweder nichts oder z.B. Räucherlachs.

Das gleiche geht auch mit Kartoffelpuffer.

Meist ist man ja nun kein Gemüsehasser, sondern man mag einfach bestimmte Gemüsesorten nicht. Dann würde ich rausfinden, was er denn mag und das verarbeiten.

Man kann auch herzhafte Pfannkuchen mit (gebratenen Zwiebeln,) Feta und Hackfleisch zubereiten (und evtl. mit Tomate, falls er die isst).

schokomilch20
Fragesteller

Er mag wirklich keinerlei Gemüse

Gemüsehasser.. haha der würde bei mir verhungern oder müsste meiner Katze das futter klauen.
Mach doch ein Gemüsecurry

Probier's doch mal mit paniertem Gemüse (in Mehl/Ei/Brösel wenden, in Fett herausbacken, wie Wiener Schnitzel)

Geht z.B. mit Champignons oder Pilzen (je nach Größe ganz oder in Scheiben), Zuccini- oder Auberginenscheiben.

Auch Sellerieknolle kann in Scheiben geschnitten und paniert werden, die sollten aber vorher bissfest gekocht werden.

Kann mit Sauce Tartare oder anderen kalten Saucen oder Dips serviert werden (Salat passt auch, aber den mag dein Freund vielleicht wieder nicht).

Kartoffelpuffer? Hawaitoast? Gemüsebratlinge? Brokkoli , Blumenkohl oder Sellerie blanchieren, panieren und dann ausbacken? Bohnen im Speckmantel? Schafskäse im Blätterteig? Pizza, Quiche oder Flammkuchen?

kruemel84  29.11.2016, 18:19

....zahn tropf......

Hmmm.....Hawaitoast....lecker, das werd ich dieses Wochenende mal wieder machen;-)