Kennt ihr ein leckeres fructosefreies Mittagessen, das sich leicht und schnell zubereiten lässt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen was du magst.

Aber wie wäre es mit einer Hackpfanne mit Feta und dann Nudeln dazu?

Oder eine Pitatasche gefüllt mit Putenbrust und Kräuterquark?

Mir ist aber neu, dass Gemüse Fruktose enthält, zumindest bitteres... ich denke das mit der Fruktose ist eher in Tomaten oder Paprika enthalten. Aber beispielweise Rucola oder Gurke wird (denke ich) keine Fruktose enthalten. Ne Freundin ist auch intollerant und isst alles an Gemüse, da sie vegan lebt und sonst ja nichts essen könnte :D

longwaydown
Fragesteller

Hackpfanne und Pitatasche klingt gut, danke =)

Gemüse enthält nur wenig Fructose und ja, es kommt auf die Sorten an, aber fürs erste muss ich ja nur morgen darauf verzichten, und dann mache ich das auch richtig :D

Hi, also ich habe auch eine Fructoseintoleranz & mein Arzt meine damals das wenn ich was mit Zucker esse ist bei den meisten Produkten die Hälfte vom Zucker nur Fruktose... Ich hab aber mal eine Seite gefunden auf der man die Nährwerte von verschiedenen Lebensmitteln sehen kann, da ist auch Fruktose dabei.  http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/

longwaydown
Fragesteller

Danke, je nach dem wie die Tests morgen ausfallen könnte ich den noch gebrauchen ^^