Schnelles und einfaches Mittagessen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kartoffelpürree mit spiegelei

fischstäbchen mit kartoffelbrei

grießbrei

milchreis

eierkuchen

tk-pizza

als nachtisch: obstsalat oder quark mit früchten ;)

cantaloupex3
Fragesteller

danke (:

Bratkartoffeln mit Spiegel-Ei.

Kartoffeln kochen (ca.20) min, pellen, in Scheiben in der vorgeheizten Pfanne in Öl braten, Etwas Schinken, Dörfleisch, Salami, Zwiebel, Schnittlauch... (was grad da ist) würfeln, in die Pfanne geben.

Nicht zuviel Salz hineingeben, zwischendurch abschmecken. Eier in eine andere Pfanne (Am Pfannenrand aufschlagen), mittlere Hitze mit Öl oder Butter. Fett. Wann die fertig sind, siehst Du.

Eine Flasche Ketchup auf den Tisch stellen :-)

cantaloupex3
Fragesteller

dankeschön!

Mach ein paar Bratkartoffeln mit Spiegelei. Das geht auch sehr schnell.

cantaloupex3
Fragesteller

danke (:

Mach doch ne schnelle Gemüse/Hühnerbrühe.

Suppengemüse putzen und schneiden, ne halbierte (ungeschälte!) Zwiebel anschwitzen, ,mit Wasser aufgiessen, Suppengemüse und Gewürze (Salz, Pfeffer, Liebstöckl, ...) dazugeben, wenn du hast magst auch Hühnerteile/klein reingeben.

Köcheln bis das Gemüse weich ist und mit Nudeln servieren. Schmeckt bestimmt auch deiner Mutter!

cantaloupex3
Fragesteller

das könnte ich auch versuchen! dankeschön (: