Kindheitsrezepte bzw Schnelles Mittagessen einfach und günstig?

7 Antworten

Linsen über Nacht einweichen, Mittags mit Tiefkühlsuppengemüse kochen.

Paprika Zucchini, Pilze in die Pfanne schnippeln, Quinoa extra kochen, am schluss dazu.

Was ich mit meinen Kindern gerne mache:

  • sandwich (Brot belegen und dann ab in den Ofen)
  • kartoffelbrei mit Spinat und Rührei (oder fischstäbchen)
  • pizza (Teig selber machen oder den aus dem Kühlregal zum selber belegen)
  • griessbrei/ Milchreis/Pudding mit püriertem Obst
  • pfannkuchen. /Kaiserschmarren
  • dampfnudeln
  • ofenschlupfer (altes Brot/Semmeln mit äpfeln geschichtet und ein und Milch in einer Auflauf Form)
  • Obst Salat mit Joghurt
  • normalen salat
  • couscous Salat
  • bulgur mit Sonate, Zwiebel und aubergine
  • nudeln mit Tomaten Soße, Käse Soße oder eine abgeschwächte carbonara (nur mit Ei und Milch)
  • nudelauflauf (oder echte mac and cheese)
  • panierter Blumenkohl
  • Schnitzel

das sind alles Gerichte bei denen meine 4-5 jährigen Kinder helfen und auch wissen was wir brauchen und wie es geht.

Möhren durcheinander
Strammer Max
Bauernfrühstück
Eier mit Senfsauce
Schinkennudeln
Milchreis
Toast Hawaii
Brot mit Ei (in der Pfanne gebacken)
Kartoffelgulach
Saure Bohnen

  • Milchreis
  • Griesbrei
  • Nudeln mit Tomatensauce
  • Apfelküchchen
  • Kaiserschmarrn
  • selbstgemachte Pizza
  • Hawaiitoast
  • ...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Spinatnudeln: Vollkornnudeln, Rahm-Spinat mit Zwiebeln (und gegebenenfalls Knoblauch) verfeinern, Parmesan.

Süße Milchnudeln.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme