Was kann man einfaches Kochen für Mittagessen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier das Rezept für einen Auflauf.

Kartoffeln kochen, schälen und in Stücke schneiden.

3 Zwiebeln und Wurst schneiden.

Zwiebeln anbraten mit Salz und dann Wurst mitbraten.

Auf einen Teller geben.

Kartoffeln mit Salz anbraten und dann Zwiebeln mit Wurst zugeben.

Alles noch Mal erhitzen und 6-7 Eier draufgeben und Eigelb zerstechen und leicht salzen. Deckel auf die Pfanne machen und bei 80 Grad 12-15 Minuten in Ruhe braten ohne umrühren.

Würzen nach Bedarf mit und/oder Pfeffer, Chilli, Paprika, Knoblauch (mitbraten), Kümmel.

Dazu noch Worcestersose zum Essen.

-

Pellkartoffeln, Kräuterquark, Leberwurst, Butter und Salz.

-

was auch gut schmeckt:

Hühnerleber mit Zwiebelsose und Kartoffelpürree mit Zwiebeln.

Sorry aber einfach:

500g gefrohrene Hühnerleber.

4-6 Zwiebeln.

1 Paket Kartoffelpürreepulver und Milch

2 mal gewürfelte Zwiebeln anbraten für die Leber und das Kartoffelpürree.

Die Leber in Mehl tunken und mit Magarine und Salz anbraten. Mit Wasser angießen und 2-3 angebratene Zwiebeln zugeben und 30 min. köcheln lassen und dann mit Sosenbinder abbinden.

In der Zwischenzeit Kartoffelpürree nach Packungsangabe zubereiten und 2-3 angebratene Zwiebeln unterrühren. Zusammen servieren.

-

Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und flüssiger Butter.

TeamplayerMicha  07.07.2022, 21:50

Danke für das Sternchen.

Du bist heute schon der 3.

Packung Kartoffelbrei von Pfanni oder anderem kaufen. Päckchen öffnen mit den angegebenen Zutaten im topf erhitzen. Eier in Pfanne schlagen = Spiegelei. Dazu auch lecker Spinat. Gibt es portionierbar.

Man kann auch Reis mit Hühnchen machen. Ganz einfach mit Kochbeutel und vorgegarten Hähnchenstreifen.

Oder eine leckere Suppe mit Brötchen.

Sei doch kreativ. Jeder kann kochen. Sogar ich, obwohl es mir keiner beigebracht hat. Ich guck einfach in den Kühlschrank und mit den Sachen die ich darin finde, koch ich einfach irgendwas. Zutaten wie Eier, Milch, Joghurt oder Sahne, vielleicht irgendein Fleisch oder Geflügel, irgendwelche Gemüse, ein paar Kräuter und Gewürze.

Und im Küchenschrank oder in der Vorratskammer findet man auch oft viele Sachen, Nudeln sind da eigentlich immer drin, bei jedem. Genauso wie Mehl oder Paniermehl und andere Getreidearten.

Man braucht nicht kochen können. Nur etwas Kreativität und einen guten Geschmacksinn.

Eazy.

Mach dir Reis mit Fleisch und Joghurt ☝🏽 plus Gemüsesalat.

Schritt 1:

2 Gläser Reis in ein Sip, das reicht für dich vollkommen.

Diesen Sip an Wasserhahn stellen und den Reis waschen, ca 30 Sek.

Danach Pfanne anmachen, auf die höchste Stufe.

4 Esslöffel Magarine oder Sonnenblumen drauf.

Dann das Reis draufkippen, danach musst 3 Becher lauwarmes Wasser hineinschütteln.

2 Esslöffel Salz und dann gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Wenn du siehst dass das Wasser langsam sich verzieht, dann auf eine Minimale Stufe stellen 1&2 und dann einfach das Reis ziehen lassen.

Fleisch ist eazy, hol dir einfach hähnchenfilet und Pack es in den Ofen oder brat es an.

Joghurt wäre immer griechischer Joghurt der Beste.

Wenn dir nicht gerade das Wasser beim heißmachen anbrennt habe ich was super-einfaches.

  • 1-2 Scheiben Leberkäse in die Pfanne, anbraten
  • auf die Seite schieben, 1-2 Eier dazu und Spiegeleier werden lassen.
  • Währenddessen Kartoffel (Menge nach Bedarf) schälen und kleinschneiden; In der Pfanne (evtl. in einer anderen) mit Fett anbraten, Pfeffer, Salz, ggf. Paprika / Knoblauchpulver zum Würzen wenn sie fertig sind.

Das wars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung