Was soll ich kochen am liebsten arabische Gerichte?

3 Antworten

Ich kenne nur Deutsche Gerichte. Aber ich kann Dir meine Vorgehensweise darlegen, welche Du auch für Deine Gerichte verwenden kannst:

Ich habe mir einen 5-Wochen-Plan erstellt. Es gibt jeden Montag ein Nudelgericht, dienstags Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch, mittwochs Reis mit Gemüse und Fleisch, donnerstags Karfoffelmus mit Gemüse und Fleisch und freitags Fisch und Pommes oder Pizza - 2-wöchig im Wechsel. Samstag gibt es Döner oder Ähnliches und Sonntag den Sonntagsbraten.

Nun musst Du das nur für Dich in Arabisch - quasi - übersetzen.

ririlove1998
Fragesteller

Uh hört sich alles sehr lecker an, jaa sowas mach ich auch ab und zu aber wollte mal was neues ausprobieren.

AriZona04  17.03.2023, 06:26
@ririlove1998

Klar kann man mal was Neues ausprobieren. Das sollte man jedoch dann nicht als heutiges Menü auf den Tisch stellen! Es könnte daneben gehen. Für solche Fälle ist Samstag da - wenn an sich fertiges Essen gekauft wird. Wenn das neue Gericht dann nämlich nach hinten losgeht, kann man immer noch Essen gehen!

Du könntest dich einfach mal einen Nachmittag hinsetzen und ggf. auch mit allen "Mitessern" zusammen die gängigen Portale durchgehen. Unter "arabisches Essen" werden enorm viele Rezepte angezeigt.

Wenn dich das Angebot überfordert, kauf oder leih dir ein arabisches Kochbuch und arbeite es von A-Z durch. Frag Freunde nach ihren Lieblingsgerichten. Schreib dir die besten Rezepte raus und leg dir einen kleine Sammlung an.

Schon mit 10-15 guten Grundrezepten und ein bisschen Talent beim Abwandeln und Neukombinieren kannst du erstaunlich abwechslungsreich kochen...