Gute Gerichte zum Kochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Rezepte für Frühstück, Mittag und Abendessen gibt es über google doch massig. Und im Zweifel gibt es auch noch sowas wie Kochbücher die auch eine unbändige Breite an Rezepten und Gerichten zur Verfügung stellen.

Und kochen kannst du praktisch alles was dir schmeckt du musst nur dafür einkaufen gehen.

Bei mir gibt es z.b standardmäßig zum Frühstück selbstgebackenes Brot bzw Brötchen mit selbstgemachten Aufstrichen oder Avocado mit Tomaten/Champignons oder rührtofu/Omelett oder selten mal Aufschnitt/keese. Dazu aber immer um die 500g Rohkost an gemischten Gemüse welches aber immer unterschiedlich ist je nachdem was ich zu Hause habe. Was ich mir aber auch hin und wieder mal zum Frühstück mache sind porridge, Cornflakes, Pancakes, Pizzabrötchen/Brote oder frühstückswaffeln/Muffins.

Mittag oder Abendessen (esse nur eins von beiden je nachdem ob ich arbeiten muss oder frei habe) ist bei mir auch eher vollkommen unterschiedlich. Gestern gab es z.b bei mir okonomyaki. Heute wird es Reis mit "Hähnchen" und Gemüse geben.

Dann gibt es bei mir diverse Suppen, Eintöpfe/Aufläufe jeglicher Art, Quiche, Gemüsepfanne, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, kohlrouladen, Currys, Dal, Chili sin carne, Nudeln mit div Saucen, Kartoffeln mit Spinat, Bratkartoffeln, Bratlinge mit Beilage, gefüllte Pfannkuchen, Sushi, onigiri, Flammkuchen div belegt, Wraps, Rohkost mit Dip, Gulasch Geschnetzeltes mit Reis linsenbraten mit Rotkohl und Klößen, selbstgemachter Döner, stampfkartoffeln mit Zwiebeln und Bratlinge, Ramen, Pizza oder Pizzabrötchen, Reispfanne mit Gemüse, Nudelpfanne, fächerkartoffeln, Kartoffeln mit Dip, usw usw usw

Die Liste könnte ich noch unendlich weiterführen weil es bei mir eben so gut wie täglich ein anderes Gericht gibt (nur Dinge wie Eintöpfe, Gulasch, Chili, Curry, Geschnetzeltes o.ä. gibt es mal für zwei Tage da ich diese Sachen einfach nicht im kleinen Rahmen kochen kann und meist davon dann locker drei bis vier Tage essen kann. Rest wird dann eben eingefroren oder eingekocht). alles natürlich frisch gekocht und keine fertiggerichte die man nur noch erwärmen muss. ab und an wie heute z.b mal ein fertiges Ersatzprodukt aber das macht bei mir definitiv nicht den hauptbestandteil der Mahlzeit aus.

Es gibt auch Seiten im Internet wo du die Zutaten die du zu Hause hast eingeben kannst und wo dir dann Gerichte vorgeschlagen werden. Nennt sich unter anderem z.b restegourmet.de

Ansonsten kann man auch ganz einfach gucken und selbst überlegen was man aus den vorhandenen Zutaten kochen könnte oder was man aus den Zutaten kochen kann die vielleicht gerade im Angebot sind oder man holt sich eben Inspiration im Netz oder in diversen kochbüchern oder kochzeitschriften. Ich habe immer er das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann was ich aus der Fülle an Rezepten kochen soll. für die meisten müsste ich noch nicht einmal einkaufen gehen da ich einen großen Vorrat an Lebensmitteln habe und somit auch mal ganz spontan das geplante essen umschwenken kann

Reis, Pfannkuchen, Kartoffeln mit Quark, Spinat, Omelette.

Eierkuchen, Rührei, omlette, Stulle. Salat, Fischstäbchen und so weiter.