Was sind schnelle, günstige Gerichte, von denen man auch satt wird?

9 Antworten

https://www.chefkoch.de/rezepte/1920991313148932/Schnelle-Reispfanne-ohne-Vorkochen-der-Zutaten-alles-in-einer-Pfanne.html

Als Grundidee. Du kannst mit den Zutaten und Gewürzen fröhlich spielen, was auch immer der Kühlschrank hergibt, lässt sich darin verwenden.

Denke immer schon beim Kochen an später: Reis, Nudeln oder Kartoffeln lassen sich problemlos einige Tage im Kühlschrank aufbewahren und sind im zweiten Durchgang schnell aufgewärmt. Gerade im Sommer kann daraus auch mal ein schneller "Sattmacher-Salat" werden.

Saucen und Eintopfgerichte lassen sich wunderbar portionsweise einfrieren, so dass du ruckzuck ein selbstgekochtes Fertiggericht hast.

Ein einfaches Brot als Beilage reicht auch, wenn es mal besonders schnell gehen muss.

Abendessen:Omlette mit Käse und Paprika,Haferflocken mit Quark und Obst,Grüner Salat mit Thunfisch (Dose),Wraps mit Füllung

Mittagessen:Vollkornnudeln mit Tomatensauce/Pesto,Linsensuppe,Chilli sin Carne,Kichererbsencurry,Mehlknödel,Käsespätzle,

Bauernfrühstück

Bratkartoffeln mit Zwiebek, Speck oder Wurst braten. Eier drüber geben - fertig

flotter Spanier

Graubrot toasten, frischen Knobi klinhacken, getoastetes Brot mit Butter beastreich, Knobi drüber, salzen - fertig

Strammer Max

2 Scheiben Graubrot, mit rohem Schinken belegen, grünes Salatblatt, Spiegelei drauf, salzte undPfeffer, Sauergurkenscheiben

Spaghetti Carbonara

Spaghettei 8 Min in Wasser kochen, in gleicher Zeit 2 Eier verquirlen mit Salz und Pfeffer, in der Pfanne 150 gr. bacon rösten, 1 Becher süße Sahne dazu und kurz aufkoche. 100 gr. geriebene Parmesan aus der Tüte zu den verqwuirlten Eiern geben.

Wenn Spaghetti ferti: Bacon/Sahnedazu, rühren, verqirlte Eier mitPArmesan datu. schwarzer Pfeffer pben drauf - fertig

Guten Appetit

Alles sättigt es kommt nur auf die Menge an in der du es zu dir nimmst. Und schnell und günstig ist auch für jeden was anderes. für mich sind Gerichte die in 30 Minuten gekocht sind auch noch schnell. Andere meinen alles was länger als 10 Minuten braucht ist nicht mehr schnell. Für mich sind Gerichte wo ich pro Portion bei unter 1€ liege günstig, für andere sind auch Dinge die pro Portion bei drei oder vier Euro liegen noch günstig. Da muss man selbst schon schauen wo man für sich was die Zeit und das günstig eine Grenze zieht.

Ansonsten sind gemüsesuppen bzw Suppen allgemein, Eintöpfe, Kartoffeln mit Spinat, Pfannkuchen, Bratkartoffeln, div Aufläufe, Gemüsepfanne, Ofengemüse, diverse Salate Wraps, Nudeln mit diversen Soßen, Reispfanne, gefülltes Gemüse, allgemein Nudel/Reis/kartoffelgerichte usw meist sehr günstig, schnell gekocht und sättigend. Genauso wie Gulasch, Geschnetzeltes, Chili sin carne oder Currys sehr günstig, schnell gekocht und sättigend sein können je nachdem welche Zutaten man verwendet. Wenn ich eines davon koche, komme ich bei einem 5L Topf auf höchstens 5-7€ incl Beilagen. Und davon esse ich dann gute vier Tage lang von a 2-3 Portionen. Und ich liege auch nur so günstig für die Menge an Portionen, weil ich mir vorher Gedanken darum mache welche Zutaten ich brauche und diese sehr sehr günstig einkaufen kann.

  • Couscous (in heißem Wasser und Salz quellen lassen ca 10 Minuten),
  • Kichererbsen oder irgendwelche Bohnen (zb aus der Dose),
  • gewürfeltes Gemüse, vlt auch nen Apfel oder so
  • Als Soße passt Quark, (körniger) Frischkäse, Joghurt, Tomatenpassata oder auch Erdnusssoße (Erdnussmus/butter mit etwas Flüssigkeit und evtl Gewürzen gut durchrühren)

oder rote Linsen:

  • Zwiebeln, Knoblauch anbraten
  • dann Linsen mit doppelter Menge Wasser dazu, Salzen
  • 10 Minuten köcheln lassen (vorher vlt noch Gemüse dazu geben)
  • Tomatenpassata dazu und ganz viel Gewürze
  • evtl noch Tofu oder so dazu anbraten