Was macht ihr für Gerichte mit Joghurt zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen?

Steffi07883  29.11.2022, 07:02

Du willst hoffentlich deinem Kind nicht nur noch Joghurt geben?

SusanneMiller
Fragesteller

Es war eine Frage und mehr auch nicht und Milchprodukte sind gut für die Knochen l

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln mit Joghurt, Hackfleisch und Pinienkernen.

Ich glaube das ist ein türkisches Gericht. Ich weiß nicht wie es heißt, aber es ist lecker:

Joghurt mit Knoblauch und Olivenöl vermischen und unter die gekochten Nudeln heben.

Hackfleisch mit etwas Tomatenmark, Paprika, Salz und Pfeffer krümelig anbraten.

Pinienkerne anrösten.

Dann alles auf den Teller: erst die Nudeln, dann das Fleisch und zum Schluss oben die Pinienkerne und noch Petersilie drauf.

Woher ich das weiß:Hobby

Frühstück: Müsli mit Joghurt, Obst mit Joghurt.

Mittagessen: Salatdressing mit Joghurt.

Abendessen oder Grillabend: Tsatsiki mit Joghurt oder Quark.

Kaffee: Joghurtkuchen

Shany  28.11.2022, 12:55

Mittags nur Joghurt mit Salatdressing?

Schmeckt das

Frühstück: Joghurt mit Haferflocken, Obst und Nüssen

Mittag/Abend: Gemüse in der Pfanne mit Ei und Joghurt als Soße (zb mit kleinen gewürfelten Gurken und bisschen Salz)

Oder nen Couscous Salat oder Nudeln mit Garnelen oder Ofenkartoffeln, jeweils mit Joghurt als Soße

Ich esse Joghurt oft so:

  1. Becher öffnen
  2. Mittels Löffel essen

So gut wie keine, steh nicht so auf die abführende Wirkung von Molkereierzeugnissen. Ab und an gibt’s einfach Joghurt mit Früchten und/oder Nüssen, oder mit simplem Honig. Man kann’s bestimmt auch für Desserts und Dressing (in meinem Fall irrelevant, dafür gibt’s Kürbiskernöl, Essig und Gewürze) verwenden.