Schnelle Gerichte?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schweinswürschtl mit Kraut (gabs bei uns heute)
  • Schinkennudeln, Krautnudeln
  • Tiroler Gröstl
  • Steak mit Bratkartoffeln und/oder Salat
  • Grillhendlsalat (einfach ein halbes Hendl kaufen, kalt werden lassen und Stücke in einen gemischten Salat mischen)
  • Tomaten-Mozarella
  • Pasta mit Pesto je nach Geschmack (Petersilie, Basilikum, Bärlauch, und Nüssen)
  • gebratene Nudeln (Chinesisch)
  • gebackenen Fisch oder Schnitzel oder Sellerie-, Kohlrabischeiben mit Kartoffelsalat
  • Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn mit Kompott
  • Schwammerl mit Knödel
  • Käsespätzle
  • Jägerschnitzel mit Nudeln
  • Fischerschnitzel mit Nudeln
  • Paprikahendl
  • Hühnersuppentopf
  • Risotto Waldostana (Risotto mit Pilzen und mit Käse überbacken)
  • Viele Gemüsevariationen (gebacken, gebraten, gedämpft, als Eintopf usw.).

Jetzt hab ich hunger!

Im Internet findest du sehr viele und schnelle Rezepte für "Single". Oder man kocht am Tag vorher schon für die kommenden Tage etwas vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudeln gehen immer. Dazu irgendeine Soße oder Rührei.

Pfannkuchen

Couscous mit mediteranem Gemüse und Feta

aber am besten: größere Portionen kochen und 2 Tage von essen.

Hi, ich beschäftige mich echt viel mit Gerichten, da ist dann alles dabei von klassischer deutscher Küche bis zur marokkanischen Tajin aus Nordafrika...aber hier mal meine Highlights die man unbedingt ausprobieren sollte!

1. Kötbullar, schwedisches Gericht mit Kartoffeln, Hackfleischbällchen und einer leckeren Rahmsauce.

2. Couscous auf marokkanische Art - mit Kürbis, Zuchini und Kichererbsen

3. Thai - Curry mit original asiatischen Zutaten wie Zitronengras, Japanischer Reis etc.

4. Spätzle mit cremiger Käsesahnesauce und Champions

5. Süßkartoffelpommes mit selfmade Mayonnaise aus Kichererbsenwasser

6. Tabuleh, ein Petersiliensalat mit Bulgur und leckerem Brot, auf marokkanische Art

7. Butterchicken, mit selbstgemachten Naan Brot (10/10)

8. Avocado-Lachs Tarte im Glas als Vorspeise

9. Schwedischer Rote Beete Salat

10. Vegane Cigköfte, aus Bulgur und auf türkische Art

Was man auf alle Fälle fürs Desert ausprobieren sollte und leider viel zu selten macht:

Zitronensorbet, Cupcakes, Schokoerdbeeren, Apple Crumble, Mini Kunafa Cream Puffs, Mini Apfelstrudel (wie so Sticks) mit Vanillesauce, Salzburger Nockerl, weiche weiße Schoko Kekse

Ach es gibt sooo ganz viele tolle Sachen die man einfach mal ausprobiert haben sollte 😍

Vorkochen ist das das Zauberwort. Also normale Portionen kochen für 2-3 Mahlzeiten und einfrieren (dann hält es Monate) oder im Kühlschrank für die nächsten 2-3 Tage lagern.

Ansonsten schnell zu machen:

  • Nudeln mit Pesto und ggf. etwas Gemüse
  • Reispfanne (etwas Gemüse und ggf. Fleisch anbraten, Reis dazu und entsprechend Wasser und auf kleiner Hitze 15-20 min ziehen lassen, mit Curry, Salz und Pfeffer würzen)
  • Alles was Omelette oder rühreiartig ist
  • Eierflockensuppe (Brühe machen, ggf. ein bisschen Gemüse und Suppennudeln rein und ein Ei unter rühren ins kochende Wasser geben)