Was kocht ihr euch so, wenn ihr mittags was anständiges auf der Arbeit essen wollt?
Meine Kollegen holen sich jeden Tag was vom Subway, Bäcker, Chinesen, ..
ich hol mir dann ab und an auch was, oder ich esse halt Brote, die ich von zuhause mitgenommen habe.
Auf die Dauer wird das ja auch langweilig..
Deshalb bräuchte ich jetzt ein paar Vorschläge, Anregungen, was ich mir abends leckeres kochen und am nächsten Tag kalt essen könnte.
Vielen Dank :)
Kelly.

Nudelsalat oder Kartoffelsalat mit Würstchen, Frikadelle, Schnitzel, Fleischkäse mit Rührei

Schnitzel oder mal Rührei aufs Brot. Pfannkuchen,Kartoffelpuffer und Fikadellen schmecken auch kalt.
Nudeln mit Tomatensoße kann man vorkochen und in der Mikro aufwärmen, Reis mit Gemüse u/od Fleisch. Eigentlich alles kannst du vorkochen

ein braten tuts ganz gut ;-) oder frikadellen, falscher Hase
Was ist denn ein falscher Hase ?

also ich koche mir abends gerne Milchreis (selber machen ist besser als den fertigen) und rühre mir morgens nur über Nacht aufgetaute oder frische Früchte unter. Scheckt super bei Zimmertemperatur!

Kommt darauf an: Zum Wärmen in der Mikrowelle eigenen sich alle Gemüse und Nudelgerichte ideal. Eintöpfe auch. Die haben den Vorteil das man mehrere Portionen kochen kann und die dann einfriert. Zum kalt essen: Nudel- und Kartoffelsalat......... Belegte Brote?
Gurken- o. Tomatensalat, Joghurt, Obstsalat usw. Erspart auch das Kochen.

Einfach, günstig, schnell, sauber (und ich mag das so):
.
Die Inhalte einer Dose Thunfisch und einer Dose Mais vermengen und genießen. Muss man noch nicht einmal kochen, lässt sich aber bequem mitnehmen.
.
Oder auch: Eine Dose gefüllte Weinblätter. Ich kenne eine Sorte, da sind 9 Stück drin, und das reicht mir dann, wenn es als Nachtisch noch einen Apfel oder so gibt.

Bei mir nicht (mehr) zur arbeit sondern zum baden : pizza (wenn gut belegt und nicht matschig), nudel-gemüsesalat m. tomaten, paprika, oliven, peperoni, schafskäse und oder thunfisch oder hackklößchen - oder das alles ohne nudeln aber m. eisbergsalat/gurke. Bayrischen wurstsalat m. schön viel essig. Für den job zu empfehlen, falls du deine ruhe haben willst: alles mit viiiiiel knobi:-) Vielleicht sammelt ihr mal für ne mikrowelle?
eigentlich alles ausser suppe die macht sauerrei aber der evergreen ist Nudeln mit Tomatensoße oder Käsesoße

pizzataschen, salate kann man gut vormachen und das dressing extra mitnehmen
Hartgekochte Eier, Wurstscheibchen, Zwiebel, Essig und Öl. Dazu Brot.

wenn du eine mirkowelle in der firma hast, ist es sicher kein problem, ansonsten mach dir salate, (nudel-kartoffel,gurken-bohnen-tomatensalat )oder dünste dir gemüse, das kann man auch kalt essen

Also ich finde zimmerwarme (nicht kühlschrankkalte) Kartoffeln mit Salz oder mit Kräuterquark richtig gut.
Kuchen ist zwar nicht zum Kochen aber auch schön.
Eier kochen und dann frühs mit auf Arbeit nehmen :) Riecht zwar nicht schön aber wenn du sie draußen isst geht das schon.

Gebackene Hefeteigtaschen gefüllt mit was das Herz begehrt z.B. Hackfleisch,Feta mit Kräutern,Champignoncreme u.s.w.
LG Sikas

Faschierte Laibchen oder Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat, gekochter Rollschinken mit Senf und Kren dazu Semmeln oder Brot
Wenn Du eine Microwelle in der Arbeit hast, kannst Du fast alles mitnehmen und aufwärmen (außer Kartoffeln, die schmecken blöde). Wenn Du das Gekochte kalt essen möchtest, hast Du schon sehr viele Vorschläge bekommen. Was Du Dir evtl. schon Abend zuvor oder morgens (falls die Zeit reicht) machen könntest wären z.B. Russische Eier, Wurstsalat mit Zwiebeln und Gurken, Salat bunt durcheinerander (Salat reißen, nicht schneiden - sonst wird er braun), das Dressing kann man sich in einem kleinen Behälter mitnehmen, Dips mit Rohkostenstickern, Radieschen oder Rettich mit einer frischen Breze vom Bäcker, beim Bäcker gibt es bei uns in aller frühe eben für die Brotzeit Bratwürste in Brötchen eingebacken, Eiersalat. Hier noch einen Tip für ein paar Dips, schnelle und einfach: 1 Becher Frischkäse und dazu - entweder 1/2 Glas geschnetzelten Lachs (Öl vorher abgeießen) mit kleingehackten Zwiebeln und Ei (geht aber auch ohne), oder als Tunfisch-Dip 1/2 Dose Tunfisch in der Dose (Öl und die lappichen Zwiebeln abschütten), frische klein gehackte Zwiebeln, oder 1 kl. Paprika nach Wahl, Schnittlauch, Zwiebel (alles klein gehackt) Salz und Pfeffer. Der Roman geht jetzt zu Ende, denn ich habe Hunger bekommen. Viel Spaß beim zubereiten und einen guten Appetit.

Nudel oder Reissalat mit gemüse und Fleisch, schmeckt kalt sehr gut.G.Elizza

alles, was du unter dem Begriff "Antipasti" googeln kannst, dazu Baguette oder Pizzabrot.

Alles, was man warm zubereiten und dann kalt genießen kann und was entsprechend transportabel ist und ausreichend haltbar. Ich würde Schweinsbraten empfehlen oder Geselchtes.
Im Naturkostladen Kornfix Dinkel (Bauckhof) kaufen (Preis so 4 € 500g) und daraus Dinkelbratlinge braten, das Rezept steht auf der Packung, kann man gut kalt essen. Oder Hirsebratlinge ergoogeln. Nudelsalat, Fischkonserven. Die Mirkrowelle zerstört wichtige Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe, würde ich auf keinen Fall benutzen.

Ich finde gebratenes Gemüse lecker. Verschiedene Sorten: Zucchini, Paprika, Möhre, alles in Olivenöl anbraten. Kannst du auch süß-sauer marinieren oder nur gesalzen lassen. Antipasti eben. Schmeckt im Gegensatz zu anderen Sachen auch kalt gut. Dazu wäre Brot nicht schlecht.