Frage von twilight1997, 70

Was kocht eure Tagesmutter?

Hallo,

Ich mache gerade als Teil meiner Ausbildung Praktikum bei einer Tagesmutter. Am Montag soll ich das Mittagessen kochen. Habt ihr Ideen? Ich möchte keine Spaghetti Bolognese kochen.

Antwort
von Apfel2016, 39

Guck doch mal hier:

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/225029/Rezepte-fuer-Kiddies.html

kommt ja auch drauf an wie viel es kosten darf und ob du erprobt beim kochen bzw. wie viel Zeit du hast

Antwort
von Vivibirne, 19

Pfannkuchen
Fischstäbchen
Mit den Kindern Pizza machen
Auflauf
Lasagne
Suppe / cremesuppe

Antwort
von Nordseefan, 40

Pfannkuchen, Fischstäbchen mit Karfoffelbrei, Wiener mit Kartoffelsalat, Nudeln mit Gemüsesauce

Antwort
von queenie94, 39

Selber Burger mit den Kids zu machen (je nach Alter) macht Spaß! Und ich stand als Kind total auf Kartoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus.

Antwort
von pmarie2002, 48

Meine hat früher immer Ravioli gekocht oder mach Pfannkuchen da steht fast jeder drauf

Antwort
von Ninombre, 37

Wie alt sind die Kinder denn?
http://www.ichkoche.at/gemuesetaler-mit-kressejoghurt-rezept-190345

gibt Pluspunkte bei den Eltern wg. Gemüse ;-)

Kommentar von Ninombre ,

Da hab ich kein spezielles Rezept im Kopf: Kürbissuppe mit Karotten, Ingwer, Kokosmilch - mit Ingwer und Curry etwas zurückhalten.

Antwort
von Senorita24, 19

Zum Beispiel:

- Ravioli mit Tomatensoße

- Milchreis mit Zimt und Kako drüber

- Palatschinken - pikant mit Gemüsefüllung oder süß mit Obst und Nutella oder Ähnlichem

- gesunde Burger oder Minipizzen mit den Kids gemeinsam machen

- Nudelsalat oder Nudelauflauf

- Risibisi

Im Grunde kannst du alles machen. Als ich Praktikum im Kindergarten gemacht habe haben wir darauf geachtet dass das Essen bunt und appetitlich angerichtet ist. Zu stark gewürztes Essen mögen viele Kinder nicht so gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community