Spaghetti Bolognese von vor 2 Tagen noch gut?

10 Antworten

Ab in die Tonne. Vorsicht ist besser.

Willst Du 3 Nudelrezepte von mir haben?

MovieJunkie25  07.12.2022, 09:48

Wieso fragst du eigentlich immer wieder komplett aus dem Kontext gerissen, ob jemand deine Rezepte haben will?

MovieJunkie25  07.12.2022, 10:23
@TeamplayerMicha

Na ja. Du machst das schon häufig. Von daher sehr seltsam. Bekommst du Geld dafür, um deine Rezepte unter Leute zu bringen oder so?

TeamplayerMicha  07.12.2022, 10:28
@MovieJunkie25

Gute Frage hat 1,4 Millionen angemeldete Nutzer. Ich schreibe meine Antworten für den Fragensteller und nicht speziell für Dich.

Deamonia  07.12.2022, 10:18
Vorsicht ist besser.

Falsch! Prüfen ist besser!

Diese Wegwerfmentalität bei Lebensmitteln ist echt ein Unding!

depp56
Fragesteller

Ich hab’s jetzt vorsichtshalber entsorgt

Wäre Sie Im Kühlschrank gewesen die 2 Tage, dann hätte ich gesagt ja!

Aber 2 Tage draußen bei Zimmertemperatur und dann auch noch handelt es sich um Fleisch. Da wäre ich ziemlich vorsichtig!

Schaut sie gut aus?

Riecht sie noch gut?

Beides ja? Dann erhitzen, nochmal riechen.

Riecht immer noch gut?

Probieren!

Schmeckt normal?

Guten Appetit!

(Hack riecht wenn es schlecht ist, und erhitzt wird säuerlich, das kann man nicht "überriechen" )

Truemmerliese02  07.12.2022, 11:59

Das Hack ist nicht das Problem, sondern die Nudeln. Das Bacillus Cereus sorgt dafür, dass die Nudeln schlecht werden. Ich habe wegen so nem Mist im letzten Jahr sogar einen Tag im Krankenhaus verbringen müssen.

Und nein, dass schmeckst Du bei einer geringen/frühen Belastung nicht raus, erst recht nicht, wenn die Soße recht intensiv gewürzt ist. Bei Schimmel ist das ähnlich. Schmeckst Du erst, wenn der "Fruchtkörper" blüht.

Deamonia  07.12.2022, 12:19
@Truemmerliese02

Also wenn ich Lasagne mache, dann lasse ich die IMMER draußen stehen, und esse 3-4 Tage davon.

Du hattest vermutlich extremes Pech, oder es war einfach unsauber bei dir, denn ich hab mal nachgelesen, dieses Bakterium findet man vor allem in Erde und Staub, und nichts davon kommt für gewöhnlich in mein essen.

Das Fleisch ist gar nicht unbedingt das Problem, sondern die Nudeln. Die Bacillus Cereus breitet sich gern in alten Nudeln und Reis aus. Das Problem: Das schmeckst Du nicht unbedingt. Ich kann da leidvoll aus eigener Erfahrung berichten.

Wie immer bei Lebensmitteln.

Genau anschauen wenn es nicht schimmlig ist dran riechen wenn der Geruch OK istein kleines Stück probieren wenn der Geschmack passt dann guten Appetit