Spaghetti Bolognese - Sauce wird sehr flüssig

3 Antworten

Hallo,

vielleicht habt ihr zu viel Wasser verwendet. Normalerweise diese Packungen Fertigsoßen empfehlen immer die Beimengung mit höchstens 1/4 Liter Wasser... Ich messe immer die Wassermenge (Meßbecher besorgen!) vorher !

Man kann auch eine Soße selber anfertigen: Zwiebeln im Öl dünsten, dann Tomaten und Paprika (3 x so viel Tomaten wie Paprika) klein schneiden, anbraten, Gewürze hinzu und köcheln lassen.... bis eine gewisse Konsistenz erreicht ist... Man kann auch einige Pilze mitbraten, schmeckt gut auch...

Emmy

Sunshinee89
Fragesteller

Das machen wir ja auch , trotzdem wird es so flüssig

weniger Wasser nehmen oder einkochen lassen. am besten jedoch selbst machen.

Hallo

du meinst diese Maggi Packerlsoße?

Die Wassermenge müsste drauf stehen, wenn sie euch trotzdem zu flüssig ist lasst sie einfach ein wenig länger kochen damit mehr Wasser verdampft.

Mint