Hallo

Deinstalliere einfach Chrome, dass sollte direkt dein Problem lösen. Opera gehört ebenfalls Google, Chrome installiert sich automatisch mit wenn man Opera downloadet (wenn man den entsprechenden Haken nicht entfernt). 

Im Opera setzt du dann in den Einstellungen noch einen Haken bei "Turbo" 

Es kann schlicht sein das beide Browser gegeneinander arbeiten heißt sich gegenseitig Arbeitsspeicher rauben. 

Mint

...zur Antwort

Hallo

ich würde dir raten nichts zu unternehmen und weiter ehrlich deine Tests zu schreiben! Du bist nicht für das schulische Weiterkommen deiner Klasse verantwortlich!

Ich finde es ehrenhaft von dir das du dir Gedanken über die anderen, die schummeln, machst aber du solltest dich nur ganz auf dich konzentrieren. Dir anderen werden spätestens dann einsehen müssen das sie falsch gehandelt haben wenn ihr einen anderen Lehrer bekommt.

Alles gute

Mint

...zur Antwort

Hallo

ja das ginge schon, ist aber nicht das beste Stück Fleisch für ein klassisches Fondue... dafür würde sich eher der Rinderrücken (Roastbeef) eignen. Mehrere Sorten sorgen zudem für Abwechslung, Schweinefilet, Putenbrust oder Hähnchenbrust als alternative noch zusätzlich ist immer schöner.

Einen Tafelspitz würde ich für ein Brühe-Fondue verwenden, bei dem kochende Brühe im Topf auf dem Tisch steht, hier ginge zusätzlich Gemüse und Pilze.

Mint

...zur Antwort

Hallo

mach einfach kleine Brötchen daraus :) die formst du und packst sie für ein paar Minuten in den Ofen (oder gleich zusammen mit der Pizza)

Aufschneiden mit Olivenöl und Knoblauch einreiben und du hast eine super Beilage zu Fisch oder Fleisch!

Mint

...zur Antwort

Hallo

sag es ihm einfach so ehrlich und direkt wie du es mit dir selbst vereinbaren kannst, nicht böse werden oder motzen aber direkt!

Wenn er dich mag wird er es verstehen oder zu deiner Wasser/Stromrechnung was dazu steuern!

Die Wäsche drückst du ihm einfach mit einem lächeln in die Hände wenn er nächstes mal wieder geht ;-) oder (und das ist noch besser) du bringst ihm bei wie die Waschmaschine funktioniert, ein Sparschwein kommt oben drauf und ein Waschgang kostet nen Euro ^^ oder alternativ, einmal seine Wäsche waschen kostet einmal deine Waschen!

Alles gute :)

Mint

...zur Antwort

Hallo

natürlich könnte man dem Nachbarn einen neuen Teppich schenken oder mit Salz so lange am Fleck rumrubbeln bis kein Teppich mehr da ist, aber da im Sinne von Weihnachten und Nächstenliebe etwas selbst gebasteltes immer sehr schön ist würde ich aus dem versauten weißen Teppich mittels schwarzer Flicken ein Schachbrett basteln.

Noch nette Figuren dazu gehäckelt und das Duell Nachbar gegen Nachbar kann jederzeit beginnen :)

Schönen Gruß

Mint

...zur Antwort

Hallo

ich würde sie so ehrlich und vorsichtig wie möglich darauf ansprechen. Alles andere könnte sie als Gemeinheit auffassen!

Also ihr Deo und Duschgel zu schenken oder so verrückte Ideen auf die manche kommen könnten...

Sei einfach ehrlich zu ihr und sag ihr das dir dieses Thema sehr unangenehm ist weil du sie gerne hast und nicht kränken möchtest! Ehrlichkeit ist immer noch der beste Weg!

Mint

...zur Antwort
Freundschaftsdienste als selbstverständlich?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit einer Freundin von mir und möchte deswegen bald mit ihr sprechen.

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich meiner Freundin helfe oder mal das Fahren unternehme, wird das als selbstverständlich betrachtet, während, wenn sie mir mal hilft, mir das ständig unter die Nase gerieben wird.

Aufgestoßen ist mir das, als wir mal gemeinsam irgendwohin wollten und sie erst zu mir kommen mussten Ich hatte mich schon gefreut, dass ich mal an einem Abend wieder etwas Wein trinken kann, als sie mich plötzlich fragte, ob ich fahren kann.

Bei weiteren Nachfragen fand ich heraus, dass sie zu mir fahren wollte und dann ich weiterfahren sollte. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich heute mal gerne was trinken würde und dass es einfach logischer ist, wenn sie fahren würde.

Sie hat mir dann die Ohren vollgejammert, dass immer nur sie fahren würde und ich gar nicht. Ich habe ihr mitgeteilt, dass dies nicht stimmt, konnte ihr einige Beispiele nennen, wo ich gefahren bin, aber dann kam sie mit dem Gegenargument, dass ich nicht hätte fahren brauchen oder sie hat einfach geleugnet, dass es einen solchen Fahrdienst jemals gegeben hat.

Als ich sie daraufhin hinwies, dass ich ständig der Fahrer gewesen bin, als sie kein Auto hatte, weil der Verlobte es zu Schrott gefahren hat und weil es 8 Monate länger gedauert hat, bis das neue kam, weil es eben unbedingt ein neues sein musste, meinte sie, das sei nur selbstverständlich.

Außerdem hat sie mir einen Freundschaftsdienst, den sie mir mal gemacht hat, für den ich auch sehr dankbar war und ihr auch ein kleines Dankeschön geschenkt habe, wieder unter die Nase gehalten. Mittlerweile denke ich, es wäre besser gewesen ihr Angebot von damals nicht anzunehmen.

Meine Frage ist, wie kann ich ihr das beibringen, ohne dass gleich die Emotionen überkochen. Es macht mich wütend, wenn das, was ich mache, scheinbar nicht zählt, sondern nur das, was sie macht. Das Gespräch aus der Ich-Situation führen ist klar.

Hat jemand noch andere Ratschläge für mich?

...zur Frage

Huhu

ich würde einfach einen Deal aushandeln!

Alles gewesene ist vergessen, das ist Grundvoraussetzung damit es klappt. Ab dem Moment an dem es gilt wird sich abgewechselt und notiert wer wann gefahren ist. Wenn eine von euch (aus welchen Gründen ist egal) einmal nicht fahren kann oder will, ein Beispiel wäre der Geburtstag der einen diejenige soll ja nicht Fahrer spielen müssen am Geb Tag... so wird das auch notiert und ausgeglichen.

Eine andere Idee wäre zum Gemeinsamen Feiern immer ein Taxi zu nehmen, die Kosten werden geteilt.

Lieben Gruß

...zur Antwort

Hallo

Fair Traid bedeutet immer das das Produkt von freien, anständig bezahlten Menschen Angebaut und/oder Produziert wurde!

Immer eine gute Sache um sicher zu gehen nichts zu kaufen was von Kindern oder Sklaven hergestellt wurde!

Mint

...zur Antwort

Hallo

sorry das umgehen des Kopierschutzes einer DVD die dir nicht gehört ist nicht erlaubt, lass das bitte sein.

Die Programme die du Downloaden möchtest enthalten in sehr vielen Fällen Viren oder andere Bedrohungen für deinen PC!

Mint

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.