Wie kann ich die Probleme mit Chrome und Opera lösen?

2 Antworten

Hallo

Deinstalliere einfach Chrome, dass sollte direkt dein Problem lösen. Opera gehört ebenfalls Google, Chrome installiert sich automatisch mit wenn man Opera downloadet (wenn man den entsprechenden Haken nicht entfernt).

Im Opera setzt du dann in den Einstellungen noch einen Haken bei "Turbo"

Es kann schlicht sein das beide Browser gegeneinander arbeiten heißt sich gegenseitig Arbeitsspeicher rauben.

Mint

KundenTester
Fragesteller

Ich habe Opera neu installiert, aber ich kann nicht mal die Einstellungen öffnen, weil ich immer die Meldung bekomme, dass Speichermangel herrscht.

Mintbeerycrunch  20.11.2015, 19:05
@KundenTester

Mit der erneuten Installation von Opera hast du schon wieder Chrome mit installiert.

Geh in deine Systemsteuerung und deinstalliere Chrome. Dann sollte es funktionieren.

Mintbeerycrunch  20.11.2015, 19:45
@KundenTester

Alles was mit Chrome zu tun hat? Bei der Neu Installation von Opera hast du den Haken bei Chorme mit-installieren entfernt?

KundenTester
Fragesteller
@Mintbeerycrunch

Da ist kein Feld von wegen Chom mitinstallieren, also versthe ich nicht was du mir versuchst mitzuteilen :)

Hallo KundenTester,

ich hab das bei mir mal analysiert und herausgefunden, dass das größtenteils an den Plugins liegt. Hast du zufällig ein paar installiert?

Pro Plugin können es problemlos mal 20 MB RAM werden. Bei ein paar Plugins sammelt sich das. Jedes Plugin hat seinen eigenen Thread und damit auch seinen eigenen Heap-Speicher ... das kostet.

Hast du folgendes mal getestet:

https://support.google.com/chrome/answer/6152583?hl=de

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren
KundenTester
Fragesteller

Ich habe nur AdBlocker und Ghostery installiert.....

Das war einfach von jetzt auf heute so, aber ich habe jetzt den Browser neu installiert und habe die beiden AddOns nicht mehr drinn und es ist immer noch so!

bormolino  20.11.2015, 19:27
@KundenTester

Hast du nach dem deinstallieren und vor dem neuinstallieren auch alle Ordner gelöscht, die sich auf Chrome beziehen, auch im Roaming-Ordner?

KundenTester
Fragesteller
@bormolino

Chrom ist mir sch*i*egal ich will nur, dass Opera funktioniert.

bormolino  20.11.2015, 19:30
@KundenTester

Opera basiert auf dem Chrome Webkit. Opera ist zosusagen nur ein Chrome-Aufsatz.

bormolino  20.11.2015, 19:32
@KundenTester

Chromium ist in Opera drin. Mit Opera hast du also Chrome.

Hast du nach dem deinstallieren und vor dem neuinstallieren auch alle Ordner gelöscht, die sich auf Opera beziehen, auch im Roaming-Ordner?

Hab den Satz mal angepasst ;)

bormolino  20.11.2015, 23:26
@KundenTester

Lösche auch einmal alle Opera Ordner. Auch die im Roaming Verzeichnis ...

Zugriff über die Suchleiste mit:

%appdata%