Frage von maddiboy, 22

Windows 7 öffnet keine Browser mehr außer IE, kann mir jemand behilflich sein?

Hallo Community,

ein guter Bekannter hat folgendes Problem: Auf seinen Firmen-PC kann er, außer den IE, keine Browser mehr öffnen. Letzte Woche hat alles noch einwandfrei funktioniert. Er hat bereits alles versucht, deinstallieren und installieren, etc. Er hat es auch mit sämtlichen Browsern probiert. Vivaldi, Chrome und der Safari-Browser öffnen gar nicht, Opera und Opera beta öffnen zwar, werden aber fehlerhaft dargestellt.

Ich würde ihm gerne helfen, weiß davon selber aber zu wenig.

Es würde mir sehr helfen, wenn hier vielleicht jemand Bescheid weiß, damit ich ihm helfen kann.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerhardus, 15

Untenstehenden Rat habe ich vor Jahren mal als Antwort abgegeben. War auch auf die Frage, bei der sich der Internet Explorer immer "vordrängelt". Sollte allerdings nur von erfahrenen Usern genutzt (versucht) werden, sonst kann auch etwas schief gehen.

Versuch macht klug. Aber vorsichtig. Vielleicht jemand fragen, der sich ganz gut auskennt mit der Registry.

„Sucht in der Registry nach folgendem Zweig: HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options In diesem Zweig befinden sich viele Namen von .exe Dateien. Durchsucht (oder geht alle einmal durch) diese Unter”ordner” nach dem Wert “iexplore.exe” und löscht diesen. Wenn z.B. der “Ordner” chrome.exe einen Key mit dem Wert iexplore.exe hat, ist das die Ursache für das IE Problem. löscht den Schlüssel und der Browser sollte sich wieder öffnen. Verfahrt so bei allen Einträgen von Image File Execution Options um alle falschen Weiterleitungen an den IE zu beheben. Dies sollte aber eigentlich nur bei Browserprodukten der Fall sein.“ 

Antwort
von Rtothem, 16

Setzte die Internet Einstellungen zurück.

Antwort
von Landei8, 22

Warst du auf Pornoseiten? Hatte ich auch mal

Kommentar von maddiboy ,

Was will der denn auf Pornoseiten? Wohl schon gar nicht auf dem Firmenpc