Bolognese sauce mit Hackfleisch nochmal aufwärmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JOJO4400,

Das Hackfleisch ist gut durchgebraten, die Sauce gut gewürzt, da wird so schnell nix passieren, MO's vermehren sich nicht sonderlich gerne in gebundenen Wasser, außerdem sterben diese dann wieder. Wenn du große Angst hast, dann koche deine Bolognese 10 Minuten lang, umrühren nicht vergessen, dann ist damit definitiv nix.

Ich lasse selbst essen auf den Herd stehen, oder tue es in den Backofen, sofern es ausgekühlt ist, ich habe da 3 Tage von gegessen, nix ist passiert, mach dir da keine Gedanken.

Was ich dir noch als Tipp auf den Weg geben kann, heiße Sachen niemals abdecken, immer warten bis diese ausgekühlt sind, denn am Deckel bildet sich dann durch den Dampf ungebundenes Wasser, Wärme und Luft, was ein Idealer Nährboden ist für Mikroorganismen, auch solltest du warme Sachen nicht in den Kühlschrank stellen, das hat den selben effekt. Immer auskühlen lassen.

Das Hackfleisch ist gebraten, das Eiweiß im Fleisch geronnen, es geht keine Gefahr aus!

Liebe Grüße und Guten Hunger!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja natürlich! Lass es dir schmecken.

Klar geht das.

Ich koche immer literweise, koche sie ein und wärme sie wie Fertigsauce auf bei Bedarf 😊