Kann man Hackfleisch nach einem Tag noch essen?

8 Antworten

Hackfleisch sollte auf Grund der vergrößerten Oberfläche innerhalb eines Tages aufgebraucht werden. Es ist ein sehr empfindliches Lebensmittel und bietet einen idealen Nährboden für Mikroorganismen. Beim nächsten Mal kannst du es ja gleich anbraten , ab in den Kühlschrank und am nächsten Tag weiter verarbeiten :) Wie hier aber auch schon viele gesagt haben, Riech daran , schau die Farbe an und wenn alles ok lass es dir schmecken :)

Wenns nicht riecht und noch gut aussieht würde ich mir da keine Gedanken drüber machen und mir das Essen schmecken lassen :-)

-8 Grad, wenn das Verfallsdatum nicht eindeutig überschritten ist (z.B. mehr als 2 Tage)und das Fleisch nicht gräulich aussieht und nicht riecht, dann besteht eigentlich kein Problem.

ich hab einmal ein Hackfleisch zubereitet, das lag 4 Tage bei mir bei 4-8 Grad im Kühlschrank. War allerdings noch zu die Packung und das Datum nicht überschritten. Es war eoinwandfrei. Geschmack super, Verdauung ganz prima. Also hau rein un laß es Dir schmecken !

Auf der Packung steht auch das Haltbarkeitsdatum. Also nochmal die Verpackung genau lesen. Wenn das Hackfleisch, wie üblich, unter Schutzatmosphäre abgepackt wurde, ist es länger haltbar. Wie lange das Hackfleisch bei Dir schon im Kühlschrank ungeöffnet gelagert hat, schreibst Du nicht.

Autolover
Fragesteller

"Habe gestern Abend eine halbe Packung Hackfleisch wieder in den Kühlschrank gelegt" sind die ersten Worte meiner Frage. Erst mal richtig lesen, bitte!

Autolover
Fragesteller

Also nochmal die Rahmeninfos:
-Gestern gekauft
-direkt die Hälfte verwendet
-heißt: ein Tag geöffnet im Kühlschrank, und vermutlich einen im Laden.
-haltbar bis zum 24.09.2015