Warum ist Hackfleisch so teuer?

11 Antworten

Fleisch ist allgemein teurer geworden. Ich kaufe immer günstiges Gyros, da hat das kg 7 Euro etwas gekostet, jetzt kostet es 11 Euro.

Weil irgendwelches Pack sich daran eine goldene Nase verdient. Es ist nicht so, dass der Bauer mehr Geld bekommt um die Tiere besser zu halten.

Nein. es sind die Zwischenhändler, die Discounter, welche die Preise schön hoch halten.

Und dann wenn es um Tierwohl geht, werden sie nochmals die Preise erhöhen.

Ausserdem: haltet euch mal vor Augen: So ein Rind wiegt fast eine halbe Tonne.

100 Gramm Hack (welches nicht die beste Fleischqualität ist!!!) kostet dann 1,49€ oder mehr!

Und wir armen Verbraucher sollen NOCH mehr zahlen?

Welche Spi**er fordern das???

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Finde ich gut! Du musst dran denken, dass es mal ein Lebewesen war. Bzw. Mehrere Lebewesen. In einer Packung Hackfleisch sind über 20 verschiedene Tiere enthalten. Wenn dann kauf BIO Hack, dass ist natürlich noch teurer und war immernoch ein Tier, aber du unterstützt wenigstens nicht die Massentierhaltung. Veggiebolongnese schmeckt auch mega gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guitschee  01.02.2023, 20:32
Veggiebolongnese schmeckt auch mega gut!

Es gibt per Definition keine vegetarische Bolognese. ...

Hack ist vergleichsweise billig, wenn dir das zu viel ist werdens wohl Nudeln mit Tomatensoße.
Du kannst auch eine kleine Menge Hack nehmen, dann noch schön Gemüse mit in die Soße und du kommst mit 300g für 8 Portionen gut aus. Ist halt keine klassische Bolo (wobei, Hack mit Tomate ist auch keine...) aber verdammt lecker.

Fleisch am Stück ist fast immer teurer als Hack, außer vielleicht diese billig KZ-Puten und Schweine. Die haben aber wiederum so wenig Geschmack das man sie gleich weglassen kann.