Eltern haben die gleiche Blutgruppe?

9 Antworten

Das ist Quatsch. Der Rhesusfaktor sagt gar nicht darüber aus, ob man leichter oder schwerer Kinder bekommen kann. Vielmehr handelt es sich darum, ob eventuell Antikörper im Blut gebildet werden. Google einfach mal Rhesusfaktor

ich bin auch A negativ, mit mir wäre es gar kein Problem Kinder zu kriegen.

du musst drauf achten, dass dein Mann kein Rhesus positiv hat, aber selbst das muss dich nicht gleich umbringen, das kann man heute alles mit guten Ärzten überstehen.

Du meinst sicher die Rhesusunverträglichkeit, wenn die Mutter Rhesusfaktor negativ und das Kind Rhesusfaktor positiv ist, kann es beim 2. Kind zu Komplikationen kommen. Ist der Vater des Kindes auch Rhesusfaktor negativ, gibt es keine Probleme. Ist er Rhesus positiv und ein Elternteil von ihm wiederum Rhesus negativ, besteht eine 50 %ige Chance, dass das Kind Rhesus negativ ist und es gibt auch keine Probleme. Die Blutuntersuchung gehört vor oder während der Schwangerschaft zur Standarduntersuchung und du musst dir keine Sorgen machen.

Das hat damit nix zu tun

doofbacke1234
Beitragsersteller

womit dann ?